Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von
geschlossen
angeheftet
wie schreibe ich eine redeanalyse?
Das ist eine echt schöne Übersicht! Aber meint ihr sowas kommt dran im Abi? Redeanalyse ist ja schon recht umfangreich und wir haben sowas nie gemacht...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Geffen
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | kurze meinungsumfrage zum lernen
halluuu Also, kleine Frage: Lernt ihr/bzw habt ihr vor in Englisch Grammatik zu wiederholen? Ich meine, die Inhalte kann man wiederholen, connectives/Redewendungen kann man wiederholen, 'wie man was schreibt' kann man wiederholen, okay. Grammatik geht natürlich rein technisch a ...
1
18 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Fckedupkid87
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zu den Thematischen Schwerpunkten
In den Thematischen Schwerpunkten für Englisch habe ich gesehen, dass die Grundkurse verschiedene Bücher lesen müssen,von denen ich noch nichts gehört habe. In Deutsch müssen die LK-Leute anscheinend alles lernen, ist das in Englisch denn auch so? Zum Beispiel beim Schwer ...
1
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lynni
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Filmanalyse
Wir haben von unserem Lehrer eine recht nette Zusammenfassung für die Filmanalysen bekommen.
1
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
36
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Trinity Place - Erklärung/Deutungsansätze
das Gedicht + Erklärung und Deutungsansätze :)
36
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Vio_90
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | East is East
Für alle, die sich den Film "East is East", der ja unter den Schwerpunkten im Fach Englisch aufgelistet ist, nochmal anschauen wollen, er läuft heute um 23:00uhr auf NDR. Wenn das mal kein zufall ist ;). ...
5
12 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Bommel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Englisch - Big Apple - Fragen+Antworten
Hallo! Wisst ihr zufällig etwas zu dem Schwerpunkt: New York City big apple???
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
18
Letzter Beitrag von brody
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | 2.Schwerpunkt
Hallo Leute, kann mir vllt jmd mit dem 2.Schwerpunkt helfen? haben dazu so gut wie nichts gemacht und ich hab auch keine Materialien dazu...was habt ihr alles zu post-war immigration. cultural clashes and conflicts...sowie send\thhird-generationimmigrants gelernt? ...Vllt habt ihr auch irgendwel ...
18
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Lisanne
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Romeo and Juliet Link - Informationen
http://absoluteshakespeare.com/guides/romeo_and_juliet/romeo_and_juliet.htm Sehr gute, kurze Inhaltsaufgabe, Charakterisierungen sowie Interpretationsansätze u. Szenenanalysen. Alles in verständlichem Englisch;) ...
5
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
25
Letzter Beitrag von galamon
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | The Significance of the Frontier in American History
Hallo ihr Mitleidenden ;) Der Text "The Significance of the Frontier in American History" von Frederic Jackson Turner ist, wie ihr sicherlich wisst, auch abiturrelevant. Mir ist es ziemlich schwer gefallen, den Text richtig zu verstehen und mit dem Semesterthema vernünftig in Verbin ...
25
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Bommel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Open Spaces- Frederick J. Turner - Fragen+Antworten
Hallo, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bis heute morgen dachte ich, dass ich eigentlich schon alles in Englisch gelernt hätte aber dann stellte sich heraus das auf dem Blatt des Kultusministeriums unter dem ersten Schwerpunkt steht, dass man das We ...
5
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Rico Park
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Gender Roles/Romeo and Juliet
Hallo, hat vielleicht jemand gender roles explizit am Drama Romeo and Juliet behandelt bzw. aufgeschrieben? Ich könnte mir das nun nur aus den Fingern saugen, aber 100% sicher bin ich mir nicht. -Bsp. balcony scene? arranged marriage? (kann man dazu auch mit Heat und Dust verlge ...
4
28 Kommentare
Zum letzten Beitrag
19
Letzter Beitrag von jones171
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bildbeschreibung
Hallo, unser Englisch Lehrer hat uns folgende Ebgriffe und Hinweise zum Bilderbeschreiben gegeben, da seiner Meinung nach dies ziemlich warscheinlich drankommen wird, da vom Kutusministerium ein Drucker für die Prüfungsvorbereitung unbedingt benötigt wird. (Also im Vorfeld) Die List ...
19
23 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von KeinPlan09
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Fragen zu Bend it like Beckham
kann mir jemand bei bend it like beckham weiter helfen??? was müssen wir davon drauf haben bzw. müssen wir überhaupt konkret was darüber wissen oder nur rahmengeschenisse/probleme?? ?( ...
4
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Bommel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Easy Rider - Fragen, Filmanalyse gesucht!
Habt ihr ne Filmanalyse zu Easy Rider gemacht??? Weil wir haben den Film nur gesehen und eine Stunde darüber gesprochen, aber da hat sich i-wie auch niemand NOtizen oder so von gemacht...^^
7
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Sir John Kool
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Pleas Don't Take My Air Jordans - Interpretation gesucht!
hallo, hat vielleicht zufällig jemand von diesem Gedicht eine Interpretation? Ich selbst habe dazu nichts aufgeschrieben, und im Internet finde ich auch keine:( wäre sehr nett ;) lg ...
2
13 Kommentare
Zum letzten Beitrag
307
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | alle 3 Schwerpunkte zusammengefasst
Hey Ihr Lieben! ich glaube, dass ich mit Englisch jetzt fertig bin, wenn euch noch Sachen auffallen, die ich nicht bearbeitet habe, sagt bitte auf jeden Fall Bescheid! Das Buch Moon Palace haben wir nicht behandelt, da ich auf einem Fachgymnasium bin, also nicht wundern! Anmerkung vom Admin: ...
307
57 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von MaryvomMars
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Sprache
Ich habe gehört die Sprache macht 2/3 der Note aus und der Inhalt 1/3. Habt ihr vllt ein paar sprachliche Mittel oder andere Ausdrücke, die einem mehr Punkte im Sprachbereich geben? LG und viel Glück bei den anderen Prüfungen ...
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von coca-boca
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Vermutungen
Ich hoffe meine Augen funktionieren noch und ich habe keinen Thread übersehen: Irgendjemand Vermutungen, was im Abi drankommen könnte? Irgendwelche Vorlieben haha. Vorlieben: in einer kreativen Aufgabe...Tagebucheintrag etc. zu einem Text, den wir vorher analysieren müssen, Stel ...
0
22 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bibi88
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bücher
Hi Welche Bücher sollte man eurer Meinung nach lesen, um seine´Englisch zu verbesern (sowohl schriftlich als auch mündlich) Oder habt ihr andere Vorschläge wie man das machen könnte? Ich bin im Sprachlichenteil ne niete und das wirkt sich stark auf meine Note aus ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Maryjoe
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Moon Palace
Dieser Schwerpunkt scheint mir hier noch ziemlich unterrepräsentiert... Die Informationen stammen von www.learnetix.de/moonpalace, dort könnt ihr euch mit dem code hinten aus dem buch einloggen und alle möglichen informationen downloaden. die meisten kann ich leider hier aufgrund ih ...
7
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fronschi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Shortstory "Two of a kind" Interpretation gesucht
moinsen, hat das jemand zur hand? meine lehrerin meint diese kurzgeschichte wäre recht wichtig, deshlab wundert es mich, dass sie hier noch nicht angesprochen wurde. danke
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
46
Letzter Beitrag von WhatUp#JOOA
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | nützliche Formulierungen
Ich habe hier für alle nochmal ein paar sehr nützlich Formulierungen zum Thema: - Summary schreiben - Comment schreiben - Review schreiben - Bewerbung schreiben
46
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
115
Letzter Beitrag von Cbeins
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Linking words / phrases, stylistic devices Zusammenfassung
Hier ist nochmal eine kurze und knappe Übersicht mehrerer Dinge. Beinhaltet - stylistic devices - types of comment - linking words - linking phrases Sind meiner Meinung die wichtigsten kurz zusammengefasst. ...
115
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Uljanow
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Was muss ich lernen???
Huhu, ich hätte mal eine (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage: Hab Englisch Lk aufm Gymnasium, muss ich jetzt nur die Texte, die unter "erhöhtem Anforderungsniveau" lesen und lernen oder auch die, die bei "grundlegendes Anforderungsniveau" stehen? Weil zb bei Sc ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes