Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
_anna*
Schüler | Niedersachsen
29.03.2008 um 16:21 Uhr
Hallo,

hat vielleicht jemand gender roles explizit am Drama Romeo and Juliet behandelt bzw. aufgeschrieben? Ich könnte mir das nun nur aus den Fingern saugen, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
-Bsp. balcony scene?
arranged marriage? (kann man dazu auch mit Heat und Dust verlgeichen..)

Fällt euch vl. noch mehr ein?
Danke großes Grinsen
0
#959
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bene
Schüler | Niedersachsen
31.03.2008 um 21:18 Uhr
Hey!!!
"Gender Roles" auf Romeo and Juliet zu beziehen ist alles andere als einfach, weil das Werk kaum was damit zu tun hat.
Nur mit den familiy traditions (Vater als unanfechtbares Oberhaupt der Familie), den Frauen als Besitz der Männer und Romeo and Juliet in "vertauschten Rollenbezügen"(Romeo ist sehr sentimental und agiert übereilt; Juliet ist rational und plant die Hochzeit) hat das Werk Punkte, die dem Thema ansatzweise entsprechen. Auch als ich in den USA war, haben wir das Buch mit dem Thema kaum in Verbindung gebracht...Daher: Mut zu Lücke im Englisch Abi fröhlich
0
#1024
 
Marina
Schüler | Niedersachsen
02.04.2008 um 11:06 Uhr
Bei Genderroles fällt mir dazu auch nichts ein, nur das schon gesagte.

Und das weibliche in der Familie da unterdrückt werden und sie keine eigene Entscheidungskraft haben.
Denn Juliet möchte doch den Romeo heiraten, ist aber schon versprochen an Paris.

Ansonsten ist Julia eher diejenige mit den Männlichen Anölagen, was das Verhalten angeht und Romeo ein sentimentaler der seine Gefühle immer preis gibt.
0
#1088
 
*Luna*
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 19:26 Uhr
Ok, was mir noch dazu einfällt ist, dass sich ja Juliet sehr untypisch verhällt, zumindest wenn man dies von der darmaligen Zeit aus sieht. Sie ist die jenige die die Zügel in der Hand hat, sie ist eine emanziperte Person. Sie ist die jenige, die alles in die Wege leitet.

Romeo hält sich etwas zurrück, was untypisch war.
0
#1195
 
S***y
ehm. Abiunity Nutzer
03.04.2008 um 20:29 Uhr
Ich habe hier etwas zum Thema peer groups gefunden....
0
#1204
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes