Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
albatros
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 18:14 Uhr
Zitat:
Original von Nischder
Ich hab mir vorgenommen eine Woche für Englisch zu lernen.
Davon will ich 4-5 Tage nur Vokabeln und Grammatik lernen und 3 Tage Inhalt.
Denn Grammatik bzw. sprache zählt 2/3 der Endnote. Von daher kann man schon ziemlich auf Inhalt scheißen.
0 Im Inhalt aber 8 in der Grammatik bringen einen immerhin schon auf ca. 5 Pkt.



das problem dabei ist einfach, dass man wenn man keine ahnung hat, WAS man schreiben kann (wegen inhalt 0 P.) auch sprachlich nicht punkten kann..!
also muss man wohl oder übel auch nach SP lernen...

allerdings frage ich mich nach deutsch echt, DAS wars...? eine kleine aufgabe aufn unterricht..??? böse und dafür hab ich gelerntt.?
0
#2655
 
Yvi88
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 09:46 Uhr
Heyho,
also ich seh das so: Wenn ich jetzt noch Grammatik wiederholen würde, müsste ich auch ziemlich weit unten anfangen. Am besten geht eh nach Gefühl schreiben... Das klappt meistens Augenzwinkern

Hätte aber wohl mal ne Frage zu Stilmitteln: Hat irgendwer ne gute Liste bzw. kann hier mal ein paar aufführen. Ich denke nämlich, dass sowas auch wohl in einer Aufgabe drankommen könnte. Und wir haben zwar Stilmittelanalysen gemacht, aber nie so umfangreich... Leider!!! unglücklich

LG
Zuletzt bearbeitet von Yvi88 am 14.04.2008 um 10:01 Uhr
__________________

"Der Geist ist wie ein Fallschirm. Er kann nur funktionieren, wenn er geöffnet ist."
0
#2786
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 11:12 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Finnya am 14.04.2008 um 11:16 Uhr
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
1
#2826
 
Geffen
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 18:45 Uhr
also wir haben eine menge vokabelzettel von unserem (sehr guten) englischlehrer bekommen, die werde ich mir durchlesen/merken. denn dann hat man gleich den inhalt UND die sprache, denn zu den 2/3 gehört auch der fachwortschatz. wichtig ist meiner meinung nach, dass man genug connectives weiß und wenn man erstmal drin ist im schreiben, klappts auch mit der grammatik (ist jedenfalls bei mir so)
0
#4102
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes