Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lena K
Schüler | Niedersachsen
13.03.2008 um 15:55 Uhr
In den Thematischen Schwerpunkten für Englisch habe ich gesehen, dass die Grundkurse verschiedene Bücher lesen müssen,von denen ich noch nichts gehört habe.
In Deutsch müssen die LK-Leute anscheinend alles lernen, ist das in Englisch denn auch so?
Zum Beispiel beim Schwerpunkt 2:
East is East haben wir so einigermaßen analysiert und Heat and Dust haben wir auch gelesen.Bend it like Beckham haben wir aber nicht behandelt...
scheint dann wohl normal zu sein, oder wie ist das bei euch gewesen? verwirrt
__________________

Hallloooo-Zentralabitur!!!!
0
#525
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Marina
Schüler | Niedersachsen
13.03.2008 um 19:40 Uhr
Der Grundkurs muss andere Bücher lesen, wie du schon sagtest Bend it like beckham, aber dafür glaube ich nicht Heat und Dust.
Genauso ist es beim 3. Schwerpunktthema, der Grundkurs muss nicht Romeo & Juliet lesen sondern Educating Rita, glaube ich.
Also wir haben trotzdem alles gelesen bzw geschaut, aber es ist für den Leistungskurs nicht relevant.

Und in Deutsch macht der Grundkurs genau das gleiche wie der LK, die Themen unterscheiden sich in den Büchern nicht, nur sehr gering.

Da ich nun nicht weiß, ob du Grundkurs oder Lk hast, hm..weiß ich nicht was für dich relevant ist.
0
#534
 
Miriam
Schüler | Niedersachsen
15.03.2008 um 13:23 Uhr
Also ich habe auch Englisch-LK und wir haben uns auch sehr gewundert, als wir bei den Leistungsvorgaben sahen, dass da bei den Grundkursen noch so viele andere Dinge standen, weil in allen anderen LKs ja auch die Grundkursdinge gemacht wurden. Haben dann unseren Lehrer mal darauf angesprochen und der meinte, dass wir das nicht machen müssten. Seiner Meinung nach wäre das ja auch Schwachsinn, da "East is east" höheres Niveau hätte als "Bend it like Beckham". Nunja.. Wir wundern uns immer noch aber hoffen einfach, dass das schon so stimmen wird. Und da ihr das ja anscheinend auch so gehabt habt, wie wir wird das schon seine Richtigkeit haben oder?! smile
0
#597
 
Marina
Schüler | Niedersachsen
15.03.2008 um 20:47 Uhr
Eben, wir haben auch nichts von den Grundkursthemen gemacht.

Aber wo du grad von East is East redest, mir wurde gesagt, dass Filmanalysen nicht dran kommen, weil nicht jede Schule die Möglichkeiten hat, sowas dann zu zeigen. Fernsehmangel oder so. ^^
0
#617
 
M***i
ehm. Abiunity Nutzer
18.03.2008 um 12:42 Uhr
Bei Schwerpunkt 3 weiß ich irgendwie nicht, was ich groß lernen soll -.-
0
#674
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes