Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von
geschlossen
angeheftet
wie schreibe ich eine redeanalyse?
Das ist eine echt schöne Übersicht! Aber meint ihr sowas kommt dran im Abi? Redeanalyse ist ja schon recht umfangreich und wir haben sowas nie gemacht...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
36
Letzter Beitrag von mini.fuchs
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Trinity Place - Erklärung/Deutungsansätze
das Gedicht + Erklärung und Deutungsansätze :)
36
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
25
Letzter Beitrag von galamon
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | The Significance of the Frontier in American History
Hallo ihr Mitleidenden ;) Der Text "The Significance of the Frontier in American History" von Frederic Jackson Turner ist, wie ihr sicherlich wisst, auch abiturrelevant. Mir ist es ziemlich schwer gefallen, den Text richtig zu verstehen und mit dem Semesterthema vernünftig in Verbin ...
25
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Bommel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Easy Rider - Fragen, Filmanalyse gesucht!
Habt ihr ne Filmanalyse zu Easy Rider gemacht??? Weil wir haben den Film nur gesehen und eine Stunde darüber gesprochen, aber da hat sich i-wie auch niemand NOtizen oder so von gemacht...^^
7
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Bommel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Open Spaces- Frederick J. Turner - Fragen+Antworten
Hallo, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bis heute morgen dachte ich, dass ich eigentlich schon alles in Englisch gelernt hätte aber dann stellte sich heraus das auf dem Blatt des Kultusministeriums unter dem ersten Schwerpunkt steht, dass man das We ...
5
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Bommel
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Englisch - Big Apple - Fragen+Antworten
Hallo! Wisst ihr zufällig etwas zu dem Schwerpunkt: New York City big apple???
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von MaryvomMars
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Sprache
Ich habe gehört die Sprache macht 2/3 der Note aus und der Inhalt 1/3. Habt ihr vllt ein paar sprachliche Mittel oder andere Ausdrücke, die einem mehr Punkte im Sprachbereich geben? LG und viel Glück bei den anderen Prüfungen ...
4
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Maryjoe
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Moon Palace
Dieser Schwerpunkt scheint mir hier noch ziemlich unterrepräsentiert... Die Informationen stammen von www.learnetix.de/moonpalace, dort könnt ihr euch mit dem code hinten aus dem buch einloggen und alle möglichen informationen downloaden. die meisten kann ich leider hier aufgrund ih ...
7
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Uljanow
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Was muss ich lernen???
Huhu, ich hätte mal eine (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage: Hab Englisch Lk aufm Gymnasium, muss ich jetzt nur die Texte, die unter "erhöhtem Anforderungsniveau" lesen und lernen oder auch die, die bei "grundlegendes Anforderungsniveau" stehen? Weil zb bei Sc ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Geffen
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | kurze meinungsumfrage zum lernen
halluuu Also, kleine Frage: Lernt ihr/bzw habt ihr vor in Englisch Grammatik zu wiederholen? Ich meine, die Inhalte kann man wiederholen, connectives/Redewendungen kann man wiederholen, 'wie man was schreibt' kann man wiederholen, okay. Grammatik geht natürlich rein technisch a ...
1
18 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bibi88
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Bücher
Hi Welche Bücher sollte man eurer Meinung nach lesen, um seine´Englisch zu verbesern (sowohl schriftlich als auch mündlich) Oder habt ihr andere Vorschläge wie man das machen könnte? Ich bin im Sprachlichenteil ne niete und das wirkt sich stark auf meine Note aus ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Stefffa
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Connectors list?
Kennt jemand ne gute Seite im Internet mit einer Liste von connectors? Kommt ja immer der sprachlichen Note zu Gute :)
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fronschi
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Shortstory "Two of a kind" Interpretation gesucht
moinsen, hat das jemand zur hand? meine lehrerin meint diese kurzgeschichte wäre recht wichtig, deshlab wundert es mich, dass sie hier noch nicht angesprochen wurde. danke
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von Monkey_Business
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | The World of Work
Für Alle Besucher der Fachgymnasien "The Flight to India" Ich habe im Netz einen Text gefunden, den wir im Unterricht behandelt haben, der meiner Meinung nach die sich verändernden Verhältnisse in der Arbeitswelt gut darstellt und auch die Kolonialzeit mit einbezi ...
8
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
18
Letzter Beitrag von brody
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | 2.Schwerpunkt
Hallo Leute, kann mir vllt jmd mit dem 2.Schwerpunkt helfen? haben dazu so gut wie nichts gemacht und ich hab auch keine Materialien dazu...was habt ihr alles zu post-war immigration. cultural clashes and conflicts...sowie send\thhird-generationimmigrants gelernt? ...Vllt habt ihr auch irgendwel ...
18
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von maikeh89
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Heat and Dust
Hey ho! hat jemand irgendetwas zu "relationship between Douglas and Olivia"? wäre sehr nett;) LG, maikeh :)
3
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
22
Letzter Beitrag von abitour2008
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Nützliche Formulierungshilfen für die schrifliche Abiklausur
Schriftliches Abitur: Nützliche Formulierungen: Cartoons / pictures: - In the cartoon, we can see... - In the foreground / background / middle - In the upper / lower half - At the top / bottom - The speech / thought bubble says “…” - The caption / the label says (t ...
22
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Fckedupkid87
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Frage zu den Thematischen Schwerpunkten
In den Thematischen Schwerpunkten für Englisch habe ich gesehen, dass die Grundkurse verschiedene Bücher lesen müssen,von denen ich noch nichts gehört habe. In Deutsch müssen die LK-Leute anscheinend alles lernen, ist das in Englisch denn auch so? Zum Beispiel beim Schwer ...
1
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nischder
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Konnektoren
Hallo. Hat jemand so Satzverbindungen die man in einen Text einbinden kann? Wie Furthermore,Although,Nevertheless und oslche sachen, wär echt nett wenn Übersetzungen mit dabei sind. Muss die auswendig lernen,sind die in dem Text nicht drin tickt unser Lehrer immer aus xD ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von abitour2008
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Heat and Dust Essay
Hab diesen Essay in meinen Aufzeichnungen gefunden... Da wird das zentrale Thema--> die Einstellung der britischen Kolonialherren gegenüber der indischen Kultur (insbesondere die von Olivia und der Erzählerin) denke ich ganz gut deutlich: The novel Heat and Dust by Ruth Prawer Jh ...
5
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
46
Letzter Beitrag von WhatUp#JOOA
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | nützliche Formulierungen
Ich habe hier für alle nochmal ein paar sehr nützlich Formulierungen zum Thema: - Summary schreiben - Comment schreiben - Review schreiben - Bewerbung schreiben
46
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Göttin
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Englisch
Hallo ihr :) ich bin gerade am Englisch lernen und bin auf das Gedicht New York von Edward Field gestossen, welches ja auch relevant fürs Abi ist... Mein Problem ist nur das wie da nicht so viel zu aufgeschrieben haben. Was habt ihr denn so dazu aufgeschrieben und gemacht? ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
13
Letzter Beitrag von RealBootybabe
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - LK  | Fachgymnasium
hallo, :D ich bin auf einem Fachgymnasium und wir müssen im Schwerpunkt 1 "The Firm" von John Grisham behandeln, meine Frage ist daher ob jmd darüber eine Zusammenfassung oder ähnliches hat. lg ...
13
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Svenja9N
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Flippin in
Hey leute, habt ihr vielleicht eine zusammenfassung zu diesem Buch? Weil ich kann mich echt kaum noch daran erinnern was da drin vorkam und ich hab bis jetzt im i net nichts dazu gefunden! Währ echt nett! ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von abitour2008
geschlossen
angeheftet
Abi 2008 - GK  | Klausuren
Hallo! Wo finde ich denn Abiklausuren aus den letzten 2 Jahren? Die würden mich mal so vom Aufbau her interessieren ?(
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes