Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Inez
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 16:41 Uhr
ich würd mal so (wie auch mein lehrer) auf gender roles tippen, da das thema schon mal schwerpunkt war und nicht drankam...die sache mit indien und britain lern ich persönlich nur am rande, da das thema nächstes jahr auch wieder abischwerpunkt ist und die 12er jetzt schon Heat an Dust lesen und ich außerdem glaube, dass zumindest fürs fachgymnasium noch world of work drankommen wird, das es ein themenvorschlag speziell fürs fachgymnasium ist....viel erfolg
0
#4558
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 17:59 Uhr
Na ja, der US-Wahlkampf Obama vs. Clinton geht ja auch schon ne Weile und in NRW z.B. hatten die ja auch wie gesagt ne Rede von Obama im Abi. Die haben am 09.04. oder so geschrieben.

Fakt ist, dass die meiner Meinung nach (was ich jetzt in Deutsch und Mathe mitbekommen habe) ziemlich die vorgegebenen Schwerpunkte abklappern, d.h. man sollte sich definitiv nochmal angucken, was unter den gemeinten Schwerpunkten gemeint ist.
0
#4647
 
coca-boca
Schüler | Niedersachsen
22.04.2008 um 12:58 Uhr
Obama und Clinton halte ich für unwahrscheinlich, weil es in unseren Schwerpunkten keinen Bezug zur aktuellen politischen Situation gibt. Die NRW hatten ja sicher auch andere Schwerpunktthemen. Ich könnte mir gut Cultural Clashes als Thema vorstellen, weil das ja auch in Deutschland immer mehr zum Thema gemacht wird.
Aber letzendlich muss man sowieso (nur) die Methoden beherrschen. Alles andere wird kein Hindernis sein.
0
#6901
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes