Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
asakash
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 15:55 Uhr
Habt ihr ne Filmanalyse zu Easy Rider gemacht???
Weil wir haben den Film nur gesehen und eine Stunde darüber gesprochen, aber da hat sich i-wie auch niemand NOtizen oder so von gemacht...^^
0
#1423
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 17:43 Uhr
Wir haben den nur gesehen und zwischendrin vorgespult, wenn es zu langweilig wurde großes Grinsen

Diese Seite hier hat uns unser Lehrer empfohlen: http://www.filmsite.org/easy.html

Und die hier gab's noch bei Wikipedia: http://www.filmzentrale.com/rezis/easyriderat.htm (ein Referat auf Deutsch)
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
1
#1432
 
Mischa
Schüler | Niedersachsen
07.04.2008 um 18:50 Uhr
Ich würd aber mal sagen, dass es weniger auf den Film an sich ankommt, sondern viel mehr um die Herausbildung des eigenen Selbstbewusstseins von Amerikanern in Verbindung mit dem Moving West.

Die drei Protagonisten sind ja auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft bzw. ihrer Bestimmung. Das wiederrum wollen sie damit erreichen, in dem sie auf Motorräder springen und durchs Land fahren.

Weiterhin findest du auch ganz viele Symbole im Film, die das unterstreichen, wie z.B. ständig Flaggen von den USA (auch auf dem Motorrad), die Hintergrundmusik und auch die Harley Davidson's. Die letzteren sind dann Symbole für die Freiheit bzw. das freie Lebensgefühl.

Diese Westward Movement findest du ja auch in Moon Palace, da dort alle Main Characters stetig unterwegs sind.

Im Anhang noch ein paar Stichpunkte zu formalen Aspekten des Films und Road Movies an sich.
6
#1437
 
Bommel
Schüler | Niedersachsen
09.04.2008 um 17:40 Uhr
Titel geändert.
0
#1608
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes