Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
2
Letzter Kommentar von JotunheimWillRise Top Arbeit
2
3 Kommentare
0 Downloads
Ø 14 Punkte 1 Bewertung
16
Letzter Kommentar von fabian1004 Top Arbeit
16
6 Kommentare
0 Downloads
Ø 15 Punkte 2 Bewertungen
57
Letzter Kommentar von HendrikZa Top Arbeit
57
13 Kommentare
0 Downloads
Ø 15 Punkte 2 Bewertungen
3
Letzter Kommentar von Louis_ff
3
3 Kommentare
0 Downloads
Ø 9 Punkte 2 Bewertungen
8
Letzter Kommentar von Annaxflk Top Arbeit
8
13 Kommentare
0 Downloads
Ø 15 Punkte 4 Bewertungen
5
Letzter Kommentar von SchträhbährStrucktur2
5
3 Kommentare
0 Downloads
Ø 7 Punkte 2 Bewertungen
209
209
28 Kommentare
0 Downloads
Ø 15 Punkte 6 Bewertungen
7
Letzter Kommentar von dnll.123
7
18 Kommentare
0 Downloads
Ø 8 Punkte 8 Bewertungen
-1
Letzter Kommentar von 0105tim
-1
2 Kommentare
0 Downloads
Ø 0 Punkte 1 Bewertung
0
Letzter Beitrag von Pheron
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Physik GK Klausur
Und wie liefs? Ich hatte HT 2 und fand es ziemlich einfach. Hatte nur Probleme mit Aufgabe 2.1, da ich immer sehr ungenaue Werte raus hatte. Auch die 1,86 eV wollten bei mir einfach nicht rauskommen. Ich lag immer zwischen 1,9-2,0, obwohl ich Mittelwert etc. genutzt habe ... Hab aber den wissens ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von chrissi-nolte
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Wie wars?
Hatten HT2 und fands eigentlich ganz geil im Vergleich zu den Vorjahren. Nur bei Aufgabe zwei dem allerletzen Unterpunkt bin ich unsicher - Was habt ihr da? Und bei dieser Zeichnungen wo man die Max/Minima bestimmen sollte, wie habt ihr das gemacht? Mit der Gleichung für die stehende Well ...
1
20 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von DeGisela
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Physikaufgabe - Massenspektroskop
Hallo, wenn sich in einem Massenspektroskop Ionen auf einer halbkreisbahn bewegen, wie kann ich die masse berechnen? ich habe die formel gefunden: m=(e*v*B*r)/v jedoch ist nur B und r gegeben. wie komme ich an e und die geschwindigkeit v? außerdem ist noch gegeben E= 10 V/m ...
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Mischa2910
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Relativitätstheorie, Hilfe!
Hallo Mitstreiter ich habe (leider) einen Lehrer, der alles zur Relativitätstheorie durchnimmt-.-. Mein Problem ist, dass ich das irgendwie (im Vergleich zu anderen Themen) nicht richtig verstehe... Hat einer von euch zufällig einen guten Tipp, ein gutes zu empfehlendes Buch, oder gar ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
18
Letzter Beitrag von Lisa5593
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kompletter Lehrplan zusammengefasst
Moin moin, Während ich für meine Vorabiklausur in Physik (LK) gelernt habe, habe ich mich natürlich auch im Internet umgesehen. Dabei bin ich auf eine perfekte Zusammenfassung des kompletten Oberstufen-Physikstoffes gestoßen: http://www.joerg-rudolf.lehrer.belwue.de/j/inde ...
18
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von A2theCash
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Übungsaufgaben??
Kennt jemand eine gute Seite mit Übungsaufgaben die nicht aus den letzten abiklausuren bestehen?!
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Fass
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Ht1 + Ht4
Also wir hatten die beiden oben angegebenen Aufgaben, und obwohl ich ein echt fauler Schüler bin und mir denke "Hauptsache Abi", da es eh schon feststeht wie sich meine Zukunft entwickeln wird, fand ich die Aufgaben im Vergleich zu allen anderen Klausuren in der Qualiphase vom Niveau ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von S3
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | HT 2: Michelson-Interferometer
Eigentlich ganz ok, nur das mit der Brechung war unnötig. Aber auch diese Aufgabe erschien mir ziemlich schwer... Andere Meinungen?
0
7 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Beitrag von pusteblumchen
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - LK  | Die letzten Stunden
Und wie siehts bei euch aus? Ich persönlich dachte eigentlich mehr oder weniger nun gut vorbereitet zu sein und wäre bei anschauen der letzten Klausuren fast zusammengeklappt
8
108 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ernte
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | HT 1: Schwingkreis
Also ich fands schon ziemlich schwer im Vergleich zu den älteren Abituraufgaben. Wie seht ihr das?
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von DeGisela
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Facharbeit physik
Hey hat jemand zufällig eine Facharbeit über den Drehmoment. Bin total am verzweifeln habe Physik nur als Fach genommen weil ich in den Klausuren immer 5 oder 6 schreibe. Aber einer Facharbeit in einem Fach zu schreiben das mir überhaupt nicht liegt ist nicht so leicht. ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Bugmenot42
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | HT 3 (Helmholtzspulen) und HT 4 (Spektren von weißem Licht)
Ich hatte heute morgen diese beiden Aufgaben vor mir liegen. Ich fand die Vorschläge sehr anspruchsvoll. Wie seid ihr damit klar gekommen?
4
20 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von GUIGUI
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Beschwerde: Physik Klausur 2012
In finde die Klausur 2012 zu schwer, nach Absprache mit meinem Lehrer, der sich ebenfalls tierisch über diese Klausur aufgeregt hat, reicht mein Lehrer nun eine Beschwerdemail an das Ministerium ein. Ich biete Euch mit euren Lehrern zu sprechen und dies ebenfalls zu tun. Selbst wenn es ni ...
2
17 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Karl2013
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Potentialtopf der Länge L
Hallo zusammen! :) ich komme hier gerade nicht weiter und bitte um Hilfe.... Nr. 1) Wie lang ist ein linearer, "hoher" Potentialtopf, wenn bei der Quantenzahl n=5 ein Elektron die Energie 1,0eV hat? Nr. 2) Betrachten Sie ein Atom mit Durchmesser 0,5nm stark idealisiert als hohen ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Krissiabi13
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Kernenergie / Gefahren - Zusammenfassung
Hey Leute :) musste jemand von Euch schon mal ein Referat in Physik über die Gefahren der Kernenergie halten und hat zu diesem Thema noch gute Informationen / Zusammenfassungen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr Euch bei mir meldet :) Lg ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von shanahan
geschlossen
angeheftet
Deutung der Lenz'schen Regel | Potenzialkurve etc.
Hallo Leute, ich habe eine Menge Fragestellungen zu dem Stoff für das Abitur in 4 Wochen ;) Ich stelle hier erst einmal die ersten 2: 1. Ich habe noch immer nicht ganz die Deutung der Lenz'schen Regel verstanden, die ja besagt, dass der Induktionsstrom immer seiner Ursache entgegen w ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes