Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***n
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2011 um 14:43 Uhr
Moin moin,

Während ich für meine Vorabiklausur in Physik (LK) gelernt habe, habe ich mich natürlich auch im Internet umgesehen. Dabei bin ich auf eine perfekte Zusammenfassung des kompletten Oberstufen-Physikstoffes gestoßen:

http://www.joerg-rudolf.lehrer.belwue.de...id=68&Itemid=92

Die 80-seitige PDF auf dieser Seite ist wenn man es so nimmt eine komplette Physikmappe, die man nach 2 oder 3 Jahren Oberstufenunterricht beisammen hätte.

Ich bin mit der PDF sehr gut klargekommen und konnte sämtliche Unterrichtsinhalte aus meinem Physikunterricht wiedererkennen - ich dachte sogar erst, dass das vielleicht die Grundlage für meinen Lehrer war Augenzwinkern

Ich wollte euch diese Zusammenfassung einfach mal da lassen für den Fall, dass ihr noch nicht so viel lernen konntet oder eure Unterlagen nicht ganz einleuchtend sind.

Die PDF ist übrigens soweit ich weiß von einem Lehrer selbst zusammengefasst worden und mehrfach schon geupdatet worden, weshalb man davon ausgehen kann, dass sie fachlich korrekt ist.

MfG
Mirko
18
#155488
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Carmichael
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 11:21 Uhr
Danke schön! So sieht das also aus, wenn man im Unterricht perfekt mitschreibt! großes Grinsen
0
#161256
 
veros
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2011 um 11:39 Uhr
Bis auf Relativitätstheorie ist alles was fürs Abitur von Bedeutung ist drin, super! smile
0
#161272
 
M***n
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2011 um 23:57 Uhr
Jop, stimmt, die Relativistik ist nicht mit drin. Aber die ist ja bisher in den Klausuren auch immer sehr untergegangen. Alles Nötige zur Relativistik sind die Formeln und die gibt's auch in der Formelsammlung... Herleitungen von relativistischen Formeln werden mit Sicherheit nicht in der Prüfung vorkommen - wäre zu untypisch.

Ich hab mich jedenfalls ziemlich erleichtert gefühlt, als ich diese "perfekte Mappe" das erste mal geöffnet hab, weil meine Unterlagen doch etwas chaotisch waren Augenzwinkern
0
#161924
 
NilsW
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.06.2011 um 16:40 Uhr
yeah Danke.
Bin zwar erst nächstes Jahr dran mit Abi, aber sieht gut aus
0
#168115
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes