Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
superdoc1234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 14:29 Uhr
Hatten HT2 und fands eigentlich ganz geil im Vergleich zu den Vorjahren.

Nur bei Aufgabe zwei dem allerletzen Unterpunkt bin ich unsicher - Was habt ihr da?

Und bei dieser Zeichnungen wo man die Max/Minima bestimmen sollte, wie habt ihr das gemacht? Mit der Gleichung für die stehende Welle und dann Ungleichungen aufgestellt?

Gruß
0
#164719
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
chrissi-nolte
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 14:33 Uhr
also wir hatten den anderen vorschlag (magnetfeld/induktion und radioaktivität) und ich fands richtig super smile smile
0
#164721
 
RisingPhoenix
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 14:43 Uhr
Also ich weiß ja nicht aber die vorherigen Prüfungen unserer Lehrerin waren wirklich 2x-3x so schwer.

In meinem Kurs hat wohl jeder jetzt ne 1 oder ne 2 geschrieben + schlechte vornote großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von RisingPhoenix am 12.05.2011 um 14:43 Uhr
0
#164727
 
martin_hans
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 14:52 Uhr
Hatten auch HT 2 insgesamt wirklich sehr einfach und schön großes Grinsen

Beim letzten Punkt habe ich geschrieben, dass nicht alle Elektronen die Kathode senkrecht verlassen und damit die Elektronen die nach unten austreten also parallel zur Kathode auch genug abgelenkt werden, braucht man das doppelte B-Feld, denn r=1/2*d in dem Fall.

Keine Ahnung ob das so stimmt.
0
#164729
 
bmn_nds
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2011 um 14:57 Uhr
auch ht 2 und das war richtig easy peasy großes Grinsen

thema 2 letzte teilaufgabe:

elektronen verlassen die kathode nicht alle im rechten winkel. es gibt näherungsweise auch welche, die die kathode tangential verlassen, quasi nach unten. dann legen die in richtung anode nicht die streck d=r zurück, sondern fliegen nen halbkreis, bis sie bis zu einer entfernung von 2d=2r eine anode erreichen würden.
wird das b-feld doppelt so groß, fliegen diese elektronen dann immer noch gerade eben zur d entfernten anode... b2 muss also mindestens doppelt so groß wie b1 sein, damit der photonenstrom null wird smile ez pz Augenzwinkern
0
#164734
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes