Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
0
Letzter Beitrag von .: Dome :.
geschlossen
angeheftet
Abi 2009 - GK  | Präsentationsprüfung Geschichte
So Hallo^^ habe nächste Woche meine mündl. Prüfung im Fach Geschichte. Das Thema ist: Die NS-Außenpolitik. Großes Thema... Ich dachte, dass ich einfach ein wenig die Ideologie und die einzelnen Etappen der Vorgehensweise von Hitler darstelle. Aber ich habe n ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von jonny--tt
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | ranzösische Revolution bis Deutsches Reich
Hab im zuge der Abivorbereitung jetzt mal Von frz. rev Dbis zum deutschen Reich zusammengefasst! aus: Wikipedia. org; Klassenarbeiten.de
4
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Michisuperfreak
geschlossen
angeheftet
Abi 2011 - GK  | Schwerpunkte?
Hey Leute, ich mache an einem beruflichem Gymnasium (TG) jetzt bald in GGK Abitur und wollte fragen ob für die beruflichen Gymnasien die gleichen Schwerpunkte gelten wie für die allgemeinbildende Gymnasien? Ich habe nur die Schwerpunkte für die Allgemeinen gefunden. "Sch ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von luciaraisa1
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | SUCHE: Alles zum Schwerpunktthema 1
Hallo, ich suche alles nützliche zum Schwerpunktthema 1: Die demokratische und nationale Bewegung in der Auseinandersetzung mit dem Obrigkeitsstaat in Verbindung mit: Die Entwicklung der politischen Kultur im Kaiserreich und in der Weimarer Republik Kann im Gegenzug ebenfalls ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von speechbubble
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - LK  | Themen für Präsentationsprüfung - Erfahrung? Leidensgenossen? Hiiiilfe ;)
Hei ihr :) ich hab zwar Geschichte als LK, aber schreibe da nicht Abi und habe deshalb überlegt, ob ich da dann nicht Präsentationsprüfung mache. Bin mir aber nich so sicher mit den Themen, muss ja alles in die Zeit passen und und und. Außerdem hab ich Angst, dass ich zu wenig ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Carolin_93
geschlossen
angeheftet
Abi 2012 - GK  | Zusammenfassung + Lerntipps
Hallo Leute :) Hat jemand von euch eine Zusammenfassung in GGK und wie lernt ihr dadrauf?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Rajialabib
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | China vor dem imperialismus
Hallo ich muss ein projekt ueber china vor dem imperialismus schreiben, kann mir jemand bitte helfen ? :( ich muss folgende fragen beantworten -Vorfahrenlursprung der bevoelkerung -schon immer ein so grosses land? -wirtschaftliche entwicklungsfuehrer? -welche statt und regierungsformen gab es? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Nationalsozialismus
Hallo, ich sitze gerade an einem Aufsatz und komme leider nicht mehr weiter. Aufgabe ist es zu erklären inwiefern der Nationalsozialismus als Zugewinngemeinschaft gedeutet werden kann. Was eine zugewinngemeinschaft ist weiß ich inzwischen schon (danke Wikipedia :)). Aber meiner Meinung ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von JanniL
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Kalter Krieg-USA
Hat jemand Material zu der Politik der einzelnen US-Präsidenten im Kalten Krieg?
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Selected
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Die Entwicklung der Frauenrechte ab der Weimarer Republik (1918 - 2...)
Hallo alle zusammen, habe ich soeben angemeldet und folglich auch noch ein Neuling ^^ Ich bräuchte bitte Infos über die Entwicklung der Frauenrechte ab 1918. Leider ist das Thema sehr riesig... da es ja sehr komplex ist :/ und da sollte man eben Schwerpunkte aufstellen.. Welche St ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von flinkie
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Einleitung zum Thema "Machtergreifung"
Hallo, ich muss nächste woche mein mündliches abitur in geschichte halten und wir haben gestern die Themen gesagt bekommen. meins ist: "ist der fachsprachliche Begriff "Machtergreifung" den Geschenissen um dem 30.1.1933 angemessen?" Wir müssen am Anfang so eine ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von kikimeier
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - GK  | Struktur wird benötigt: Führte die deutsche Wiedervereinigung zum Rechtsextremismus in Deutschland?
Hallo zusammen, Ich muss mich im Abitur mit dem Thema beschäftigen: "Führte die deutsche Wiedervereinigung zum Rechtsextremismus in Deutschland? " mit Beispiel Rostock Lichtenhagen (1992 , 22. - 26. September) Hierfür besitze ich bereit manche Erfahrungen, jedoch wei&szl ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von FRBG22
geschlossen
angeheftet
Abi 2013 - LK  | Geschichte - Präsentationsprüfung
Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage an Euch: Nächste Woche finden die mündl. Prüfungen statt. Mein Thema lautet: Deutsch-deutsche Rivalität auf sportlicher Ebene: Siegen um jeden Preis? Ich muss am Ende der Präsentation diese Frage beantworten. Habe es zumind ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von KirillAbi
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Hat jemand ein altes Geschichtsreferat mit dem Schwerpunkt Revolution?
Hey Leute :) muss bald ein Referat in Geschichte abgeben und 1. kein Plan welches Thema ich nehmen soll 2.brauche Insperation. Wäre cool wenn jemand noch alte Referate aus der Schule hat, mit dem Schwerpunkt Revolution. Es muss nicht unbedingt was Typisches sein, da wir ein belibieges The ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Abt
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Nationalsozialismus
Hallo zusammen, schreibe am Dienstag eine Klausur und finde zu dem folgenden Thema überhaupt keine Infos: NS ist ideengeschichtlich natürlich auch eine "Kritik" an den Ideen der Französischen Revolution - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - und der Emanzipa ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Elli2812
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Mündliche Abiturs-Prüfung Geschichte
Hallo ihr Lieben, ich habe im Juni mein müdliches Abi in Geschichte und mir fehlen noch ein paar spannende Themen zum Einreichen.. Hat jemand gute Ideen oder selber Erfahrungen gemacht? Ihr würdet mir sehr helfen, Danke im Vorraus :) ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Annimaaus
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Präsentationsprüfung
Hallo ihr Lieben! Wir haben heute unser Thema für die mündliche Präsentationsprüfung bekommen und meines lautet: 68-Bewegung- Vorbild oder abschreckendes Beispiel? Nun wollte ich fragen, on jemand von euch dazu Material hat, vielleicht sogar eine GFS darüber gehalten h ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von albossal
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Vergleich Propaganda: NS und DDR
Guten Tag alle zusammen, ich hab da eine ganz dringende bitte; ich bin grade dabei meine Präsentationsprüfung vorzubereiten. Mein Thema ist der Vergleich von Propaganda im Nationalsozialismus und in der DDR und ich bin irgendwie komplett überfordert. Ich weiß überhaupt n ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Majestico
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - GK  | Präsentationsprüfung
Hallo Leute, ich halte nächste Woche meine Präsentationsprüfung im Fach Geschichte. Mein Thema ist: Der Einfluss des Korea Kriegs im Kalten Krieg. Meine Frage wäre, welche Gliederung ihr mir für diese 10-Minuten Präsentation empfehlen würdt: Meine Option w& ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von BjörnNam
geschlossen
angeheftet
Abi 2014 - LK  | Präsentationsprüfung
aber ich habe noch so ein paar Probleme beim aufstellen meiner Problemfrage in der Präsentationsprüfung.. Ich habe mich schon mit meinem GE-Lehrer zusammengesetzt und ich würde gerne eine Präsentationsprüfung über die Nachkriegszeit halten, um genau zu sein &uum ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von IsaLu03
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - LK  | Wie fandet ihr's?
Frage steht oben...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von vicky_848
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Präsentationsprüfung
Hallo, ich muss kommende Woche meine 4 Themen einreichen bezüglich der Präsentationsprüfung, die ich in Geschithcte halten werde :) Allerdings ist mein Problem, dass ja immer eine Problemstellung/Fragestellung erwüscht ist, und ich zu den Themen, die mich interessieren einf ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von evaefpunkt
geschlossen
angeheftet
Abi 2015 - GK  | Bitte um Hilfe - Mauerfall
Hey! Ich habe eine Frage, und zwar muss ich diese Woche meine letzte GFS für's Abi abgeben und bräuchte dringend einige Informationen zu der Reaktion der damaligen Regierung auf den Mauerfall bzw. das Öffnen der Grenzen. Also ob Gewalt angedroht wurde oder was auch immer. Finde d ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Merida345
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - GK  | Präsentationsprüfung
Hallo :) Ich mach mein Mündliches in Geschichte und bin auf der Suche nach Themen. Was mich interessiert ist die 1948er Revolution, Weimarer Republik und DDR. Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich das eingrenzen kann? Danke ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von fatilolo
geschlossen
angeheftet
Abi 2016 - LK  | Abi 2016- Wie wars ?
Hallo Zusammen, Heute stand Geschichte an. Fande die Aufgaben an sich sehr einfach/gut( natürlich war die Zeit knapp). Nur Aufgabe 4 hat mich total verunsichtert. Gefordert waren die Auswirkungen (gesellschaftliche und wirtschaftliche) der Industrialisierung im 19.Jhd, d.h. z.b technisch ...
0
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes