Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
1
Letzter Beitrag von devian
geschlossen
angeheftet
Abi 2024 LK  | Geschichte 5.Pk -Thema,Leitfrage
Hey :) Ich bräuchte ein bisschen Hilfe und zwar brauche ich 2 Fragestellungen für meine Präsentationsprüfung (Abitur) im Fach Geschichte. Am Besten die Fragen haben einen Aktualitätsbezug und sind sonst an den Themen der Sek I. und II. orientiert (Reichseinigung,Bismarck,1. ...
1
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von RainySparcs
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Schriftliche Prüfung
Die Schwerpunktthemen für das Abitur Geschichte sind 1. Wege in die Moderne und 2. West- und Osteuropa nach 1945. Meine Frage ist: kann ich in der schriftlichen Prüfungen zwischen zwei Aufgaben wählen, die sich ausschließlich auf eines der beiden Schwerpunktthemen beziehen oder ...
5
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
8
Letzter Kommentar von Kasem002
8
1 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
8
Hochgeladen von Gardiniaalzein
8
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
1
Letzter Kommentar von luciew
1
1 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
-5
Letzter Kommentar von CharLottchen
-5
4 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
22
22
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
2
Letzter Beitrag von X_X
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Mündliche Prüfung Geschichte (BW) - Welche Fragen (Kolloquium)?
Hey Leute, ich habe heute mein Thema für meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte erhalten welches lautet "War mit der Unterzeichnung der Versailler Verträge der Untergang der Weimarer Republik bereits besiegelt?". Wie mancher weiß, findet nach einer 10 min& ...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Hochgeladen von meinerseitsok
0
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
14
Letzter Beitrag von tugba.03
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Geschichte LK Abiturprüfung - Schwerpunktthema 1
Wie lief es? Ich hatte Aufgabe 1A. Bei mir war es ganz gut, nur im Vergleich zu meinen Mitschülern habe ich nicht so viel geschrieben. Inhaltlich bin ich aber zufrieden. Mein Lehrer meinte was ich geschrieben habe wäre ausreichend, zumindest für meinen Schreibstil. Ich fand es sehr f ...
14
63 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ranja
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Was waren die Abi-Themen für das Schwerpunktthema 2 (nach 1945) ?
Hallo ! Was waren die Abi-Themen für das Schwerpunktthema 2, also der Zeit nach 1945 ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Nils_Berndt
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Was waren die alternativen Aufgaben?
Also unsere Aufgaben im Wahlteil 1 waren: 1. Erörtern, ob die Kriegsfolgen von 1918 zum Scheitern der WR beigetragen haben. 2. 3 Maßnahmen Hitlers zur Errichtung der Diktatur erläutern. 3. Analyse eines Ratgebers für Schwangerschaft im NS. 4. Vergleich von einem kritische ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Justzeyno
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Prognosen für das Geschichte Abitur (Schwerpunktthema 1)
Hat jemand Vermutungen, was im Schwerpunktthema 1 drankommen könnte?
5
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ClassMember
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 LK  | Geschichte Block 1 Aufgabe 2
Erläutern sie 3 Maßnahmen zur Errichtung der Diktatur? Was habt ihr da genannt und wie seid ihr vorgegangen?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von ranja
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 LK  | Prognosen Geschichte 2022 (Schwrepunktthema 2)
Hat jemand Vermutungen, was im Schwerpunktthema 2 drankommen könnte?
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von hassi
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Akzeptanz und Kollektivschuld im Nationalsozialismus
Hallo! :-) Hat jemand noch einen Lernzettel oder allgemein Wissen zur Akzeptanz bzw. auch zur Kollektivschuld? oder weiß jemand, wie man das am besten definiert? im Internet findet man schon was dazu; aber ich weiß nicht inwieweit das fürs Abitur relevant ist. Was habt ihr daz ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Lisa.str
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | GGK Abiprüfungen?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von EddiGo
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Beurteilung Wiedervereinung
;)
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von erodemma
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 LK  | Schwerpunkt wählen
Hallo, Die Abiturprüfungen stehen ja fast schon vor der Tür. Meine erste Prüfung ist mein Geschichte LK. Ich habe verschiedene Meinungen gehört, wie man sich am besten vorbereitet. Da man in der Prüfung ja zwischen den Schwerpunkten entscheiden kann, würde es mich in ...
2
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von X_X
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Geschichte Abi (LK): Liste de Themen?
Hallo meine Lieben, wir wissen ja alle, dass die breit aufgestellten Themenbereiche "Deutschland im Spannungsfeld zwischen Demokratie und Diktatur" und "Deutschland nach 1945 im internat. Kontext" vorkommen, aber diese Begriffe sind schon ziemlich vage. Ich bin ehrlich, den ganze ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Dani01
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Deutsche Reich
Wer Zusammenfassung Pol.-und Gesellschaft.-Konflikte im deutschen Reich ?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Hochgeladen von Jolinalisanne
1
0 Kommentare
0 Downloads
? Punkte 0 Bewertungen
2
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Was bedeutet unnatürliche Allianz ?
Hallo :) Meine Frage: was ist unnatürliche Allianz ? Hat ja irgendwas mit Potsdamer Konferenz und den großen Interessenunterschieden von Westalliierten und Sowjetunion zu tun, oder ? ?(
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Lillebror02
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 LK  | Eroberungs-, Besatzungs- und Vernichtungspolitik in der Sowjetunion und Polen
Hallo zusammen, ich schreibe in einer Woche meine Geschichtsklausur über die Deutsche Eroberungs-, Besatzungs- und Vernichtungspolitik in der Sowjetunion und Polen. Hat jemand von euch dazu zufällig eine Zusammenfassung? Vielen Dank im Voraus ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Cey1234
geschlossen
angeheftet
Abi 2022 GK  | Suche Zusammenfassung Thema Nachkriegszeit
Wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Zusammenfassung der Nachkriegszeit (Zweiter Weltkrieg in Deutschland), im besten fall suche ich nach folgenden Themen: - Stunde Null - Flucht und Vertreibung - Der Potsdamer Vertrag - die Bipolare Weltverteilung - Der Marshall Pl ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes