Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
1
Letzter Beitrag von Hihiho
geschlossen
angeheftet
Viel Glück an alle!
;)
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Juli2210
geschlossen
angeheftet
Abi Aufgabenstellung
Unser Lehrer hat sich für die Abbild und Idee Aufgabe entschieden mit dem Vergleich zwischen Cézannes Stillleben mit Totenschädel und einem niederländischen Barockstillleben. Hatte jemand die andere Abbild und Idee Aufgabe? Wenn ja würde mich die Aufgabenstellung dieser se ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Juli Marlene
geschlossen
angeheftet
Was sind Merkmale Paul Cézannes Kompositionen?
Bezüglich Bildachsen, Ordnungsprinzipien, Richtungsbezüge, Form(Bezügen) etc.?
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Juli Marlene
geschlossen
angeheftet
Fragerunde Abi 2023 - am 15.04.
Kann mir jemand erklären, ab wann man von einer Installation spricht?? Und was die Interpretationsmöglichkeiten (typischerweise) bei Archaik und Klassik sind?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Akinc20
geschlossen
angeheftet
Schriftliches BK Abi 23 - Austausch
Hallo zusammen, Wer von euch schreibt auch am 24.04 Bk Abi und welche Schwerpunktthemen habt ihr? Habt ihr Vermutungen bzgl. möglicher Aufgabenstellungen? Ich habe Abbild und Idee & Architektur, werde aber zu 99% Abbild und Idee wählen. Da wir leider keine sehr gute Abivorb ...
1
9 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Akinc20
geschlossen
angeheftet
Malerei
hat jemand eine Zusammenfassung von Begriffen und Inhalten zu Malerei und den Künstlern C.D.Friedrich, Cézanne, Münter und Tillmanns? :)
4
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
7
Letzter Beitrag von Lara_hoff
geschlossen
angeheftet
Abiturprüfung Bildende Kunst 2022 Baden-Württemberg - Klausuren aus dem Gedächtnis rekonstruiert
Abiturprüfung Bildende Kunst 2022 Baden-Württemberg - Klausuren aus dem Gedächtnis rekonstruiert Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren (wenn ...
7
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
9
Letzter Beitrag von eliffusta
geschlossen
angeheftet
Vermutung für ein Gebäude von Peter Zumthor Abi 2022?
Bin mir echt unsicher, was für ein Gebäude drankommen könnte. Haben eure Lehrer vielleicht bestimmte Prognosen für 2022?
9
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von great.y
geschlossen
angeheftet
Was denkt ihr welche Gebäude Zumthors werden dieses Jahr im Kunst Abitur drankommen?
Ich weiß nicht ob man die die schon drankamen abschließen kann da bis jetzt eigentlich alle außer sein Atelierhaus und das Türmlihaus vom Leiser Ensemble drankamen. Weil wäre das der Fall könnte man theoretisch gesehen ja ehrlich sich nur auf die zwei oder vorallem a ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von coco Stach
geschlossen
angeheftet
Peter Zumthor Abi 2022
Hallo zusammen :) Was sind eure Vermutungen, was im Lk Abi 2022 bei Peter Zumthor für Gebäude wahrscheinlich wären? Vielen Dank im Voraus!
6
5 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Justzeyno
geschlossen
angeheftet
Zumthor Werkanalyse / Werkvergleich?
hallo, hat jemand eine geschriebene Werkanalyse zu Zumthor, also keine Stichpunkte?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von EmilyJustMe
geschlossen
angeheftet
Werkanalyse Cézanne “Blick auf L’Estaque”
Ich soll in meiner Kunstklausur das Bild „Kreidefelsen auf Rügen“ von Caspar David Friedrich und „Blick auf L‘Estaque“ von Cézanne vergleichen. Ich finde jetzt aber nichts zu dem Bild von Cézanne könnte mir jemand helfen das zu analysieren? ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Gestalterische Stilmittel
Hallo! :-) Hat jemand vielleicht zufällig eine Zusammenfassung von Gestalterischer Stilmittel? Am besten für Malerei. (alle anderen würden mich auch brennend interessieren!) Danke! Grüße ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nathhaliee1
geschlossen
angeheftet
Fachpraktisches Abitur
Hey weiß vielleicht jemand, was im fachpraktischen Abitur in Kunst drankommen könnte. Entweder malerisch oder architektonisch :) Danke schonmal im Voraus !
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von michellodeon
geschlossen
angeheftet
Kunst Abi 2022
Hallo! Weiß jemand von euch, welche Gebäude oder auch Gemälde im Schriftlichen Abi dieses Jahr drankommen könnten? Themen sind Abbild und Idee und Architektur. Liebe Grüße :) ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von X_X
geschlossen
angeheftet
Frage anlässlich eines Kunstprojektes
Hallo ihr, ich studiere Bildende Kunst und beschäftige mich mit der Standardisierung des Faches Kunst durch das Zentralabitur und mit der Frage welche Künstlerinnen & Kunstwerke vor diesem Hintergrund besprochen werden. Dafür erstelle ich derzeit eine Infografik. Für di ...
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Mmmmiriam
geschlossen
angeheftet
Praktisches Kunstabi
Hallo :) Bei mir steht in etwas über einem Monat meine Praktische Kunstprüfung für das Abitur an (Baden-Württemberg). Hat vielleicht jemand Tipps für die Vorbereitung oder die Prüfung an sich? Wir haben Abbild und Idee sowie Architektur als Sternchenthemen. Wär ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von hassi
geschlossen
angeheftet
Kunst BK Abitur 2022
Hallo :-) Ich schreibe dieses Jahr Abitur in BW. Allerdings mache ich die Schulfremdenprüfung mit Hilfe eines Online-Kurses. Der Kurs ist wirklich sehr gut aufgebaut, aber ich hab mich als Basisfach für Kunst entschieden. (ich muss nur eine mündliche Prüfung ablegen) Ich kenne ...
2
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Epoche Klassik
Ich finde nicht viel was die Epoche Klassik angeht und wo ich bei der Werkbetrachtung im Interpretationsteil andeuten kann. Weiß jemand was man zu Klassik (Plastik)schreiben könnte? Was die Epoche an sich angeht, die Geschichte, die Veränderung von Archaik zu Klassik… ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
4
Letzter Beitrag von Hannnahelisa
geschlossen
angeheftet
Abbildhaftigkeit Cézanne
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur über Cézanne und der Schwerpunkt der Klausur liegt bei der Beschreibung und Analyse mit dem Fokus auf die Abbildhaftigkeit (...) Ich habe leider keine genaue Definition zur Abbildhaftigkeit gefunden.. was genau meint man damit? :) ...
4
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von hey123
geschlossen
angeheftet
Genaue Aufgabenstellung Abbild+Idee?
Hallo, nächstes Jahr mache ich erst Abi, wollte aber für meine Vorbereitung wissen, wie genau die Aufgabenstellungen der Aufgaben zu "Abbild und Idee" dieses Jahr waren. Also, welche Fragestellung und welche Bilder genau waren es? (Durch einen anderen Beitrag weiß ich ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
18
Letzter Beitrag von Nellinator
geschlossen
angeheftet
Abi
Wollte fragen, wie das Abi bei euch war und welches Thema ihr gewählt habt 🥰
18
33 Kommentare
Zum letzten Beitrag
31
Letzter Beitrag von SSD
geschlossen
angeheftet
Plastik Analyse und Interpretation
Habe eine Analyse zur Kore Phrasikleia geschrieben und sie auf meinem Profil hochgeladen, vielleicht hilt es ja jemand nochmal als Abi Vorbereitung, oder möchte mir vielleicht Rückmeldung geben ☺️ ...
31
34 Kommentare
Zum letzten Beitrag
16
Letzter Beitrag von Vicim
geschlossen
angeheftet
Einleitung Gormley und Antike
Hey hat jemand ein paar gute Einleitungsideen? Je nachdem welches Werk im Hauptfokus steht, sind die ja schon unterschiedlich - also entweder Gormley oder Antike... Hat da jemand vielleicht ein paar Ideen ;) ...
16
18 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von F.Arncken
geschlossen
angeheftet
Abbild und Idee
Wie habt ihr die letzte Aufgabenstellung mit den Bezügen auf Münter verstanden ?
5
10 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes