Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hassi
Schüler | Baden-Württemberg
02.01.2022 um 18:07 Uhr
Hallo :-) Ich schreibe dieses Jahr Abitur in BW. Allerdings mache ich die Schulfremdenprüfung mit Hilfe eines Online-Kurses.
Der Kurs ist wirklich sehr gut aufgebaut, aber ich hab mich als Basisfach für Kunst entschieden. (ich muss nur eine mündliche Prüfung ablegen)
Ich kenne die Schwerpunktthemen (Abbild und Idee, Verkörperung, Material Form), jedoch muss ich mich ganz alleine darauf vorbereiten, weil der Abitur Kurs Kunst nicht anbietet.
Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir eure Lernzettel schicken könntet? :-)

Einiges hab ich schon zusammengetragen, aber vielleicht gibts ja noch das ein oder andere, was ich übersehen habe.

Zudem muss ich erstmal gucken, was mein/e Prüflehrer/in haben möchte, ich hoffe, ich kriege noch ein paar Tipps.
Danke schon mal! :-)
Grüße
0
#437461
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
02.01.2022 um 18:41 Uhr
Schau mal , das ist ein sehr guter 15 Punkte Lernzettel aus BW

https://www.abiunity.de/download.php?id=36534
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
0
#437462
 
hassi
Schüler | Baden-Württemberg
02.01.2022 um 22:59 Uhr
Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter! :-) noch eine Frage: habt ihr für den Kunstunterricht ein Schülerbuch? und wenn ja, welches?
0
#437468
 
SSD
Schüler | Baden-Württemberg
03.01.2022 um 19:31 Uhr
Also wir hatten kein Buch, sondern haben eigentlich mit Powerpoint Präsentationen etc gelernt. Wenn wir was aus Büchern hatten, dann hat unser Lehrer das kopiert. Ich hab mir letztes Jahr dann noch das Stark Heft geholt und ansonsten mit meinen Lernzetteln gelernt, vielleicht helfen die dir ja. (der den Peppi2401 schon geschickt hat)
Aber das schaffst du! Ich wünsche dir viel Glück smile
2
#437479
 
hassi
Schüler | Baden-Württemberg
06.01.2022 um 00:25 Uhr
Hallo SSD! :-)
ahja, alles klar, ich danke dir :-) Hab mir alle Schwerpunktthemen jetzt einmal im Schnelldurchlauf angesehen,... sehr interessant, aber einiges zu lernen. Dein Lernzettel hilft mir sehr, danke !
0
#437511
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes