Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

SachsenAbitur ForumAbitur Forum

2
Letzter Beitrag von Lea Stegemann
geschlossen
angeheftet
Erleichterungen wegen Corona im Fach Mathematik
Hallo :) An unserer Schule läuft die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern häufig nicht so gut…. In Fächern wie Geschichte und Physik hat man uns gesagt, das gewisse Themenbereiche definitiv aus den Prüfungen gestrichen wurden. So zum Beispiel in Geschichte ein ...
2
11 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von peterqwq
geschlossen
angeheftet
Abitur im Selbststudium
Ich möchte mein Abotur im Selbststudium machen und wollte wissen was die Schwerpunkte sind in Sachsen und welche Abiturbücher ihr mir empfehlen könnt... Stark Verlag, Fit fürs Abi oder andere Ich mache Abitur in Deutsch, Mathe LK, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Englisch, Franz& ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Deutsch GK Sachsen Abi 2022 Zusammenfassungen
Hey, ich suche (möglichst komplette) Zusammenfassungen für das GK Deutsch Abi in Sachsen dieses Jahr. Gehen natürlich auch Sachen aus anderen Bundesländern, wenn ihr die Themen habt :) - Lyrik, Dramatik, Epik (Leitfäden, Grundbegriffe) - Sachtexte - Spracherwerb, Sprac ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von thuwu
geschlossen
angeheftet
Mathe GK Sachsen Abiprüfungen?
Hi, die Stark-Hefte sind mir zu teuer… Hat jemand zufällig Abiturprüfung der letzten Jahre von Mathe GK anzubieten? Vielleicht sogar mit Lösungen? LG
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Gagoo
geschlossen
angeheftet
Mittagsfrau - Deutsch
Hallo, hätte jemand bitte eine Zusammenfassung zu dem Buch "Mittagsfrau" von Julia Franck? Falls ja, wäre es sehr lieb falls ihr mir diese schicken könntet. Vielen Dank im Voraus. LG Gagoo ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Elsa20
geschlossen
angeheftet
Abituraufgaben Agrartechnik mit Biologie
Hallo ihr Lieben, hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin... Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach Zusammenfassungen und Aufgaben für den oben genannten LK. Bin trotz ewiger Suche mich immer nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir helfen? Freue mich auf Antwort ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mihriban Zeren
geschlossen
angeheftet
0 Punkte im schriftlichen Abitur, Nachprüfung möglich oder sofort durchgefallen ?
Hallo, Ich hätte eine sehr wichtige Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich denke das ich ihn Mathe dieses Jahr 0 Punkte haben könnte, wenn ich Glück habe wird es 1 Punkt. Ich bin Mathematik Grundkurs und echt eine Niete. Die anderen Abiprüfungen liefen sons ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von DieterDusslig
geschlossen
angeheftet
Nichtschülerprüfung / Externenprüfung
Hallo, ich habe mein Abitur abgebrochen und werde im kommenden Frühjahr mich für die Prüfungen 2020 anmelden. Voraussichtlich werde ich folgende Fächer belegen: Deutsch Mathe Englisch Geschichte Bio Franz./Span. Chemie Physik Ich würde gerne eine Lerngruppe gr& ...
1
6 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Antiginsing
geschlossen
angeheftet
Abituraufgaben Sachsen -
Hallo, ich bin auf der Suche nach alten Abituraufgaben im Fach "Volks- und Betriebswirtschaftslehre" aus Sachsen. Kann mir bitte jemand helfen und sie mir zur Verfügung stellen?! Danke schonmal!! ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von katimachtabi
geschlossen
angeheftet
Abitur 2017 Sachsen Themen? Externenprüfung
Hola. Ich schreibe 2017 das Abitur in Sachsen per Externenprüfung. Frage A: Gibt es Gleichgesinnte hier? Ein Austausch wäre wohl praktisch. Frage B: Wo finde ich die Themen für das Abitur 2017? Habe das halbe Internet durchsucht und nichts gefunden. Grüße! ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sarah2016
geschlossen
angeheftet
Abibac 2016
Hey Leute, ist vielleicht zufällig jemand von euch auch in Abibac und darf somit auch in knapp 2 Wochen die Geschichtsprüfung auf französisch schreiben? :) Denn ich fände es interessant, mich mal mit Leuten aus Abibac von anderen Schulen auszutauschen. ;) Liebe Grü&sz ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von s82308
geschlossen
angeheftet
Abiaufgaben Mathe LK 2013
Hallo Leute, brauche dringend die Aufgaben vom Mathe Abi 2013 (Leistungskurs) weis jemand wo man die kostenlos downloaden kann, ich habe nur das Stark Buch incl. der Aufgaben von 2012. vg
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von bigadi7
geschlossen
angeheftet
GK Gemeinschaftslunde Sachsen Abi 2011
Huhu... in welche Richtung wird´s im GK Abi gehn? ich vermute: Medien, Internationale Politik (EU, UNO), Staatssysteme, bissel Wirtschaft und soz. Wandel und ihr? :teach:
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von PittiDD83
geschlossen
angeheftet
Lk Mathe
hey leute, ich suche dringend den Mathe Lk Nachtermin von 2010 aus Sachsen. im Netz ist absolut nix zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Marie- Ann
geschlossen
angeheftet
Deutsch LK Abitur 2011
Hat jemand ne Ahnung was im Abi 2011 dran kommen könnte? Hat irgendein Lehrer n Tipp gegeben? Lg nicole
0
15 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von cupsofttea
geschlossen
angeheftet
Geschichte LK Abitur 2011
[Hallo, hat jemand ne Ahnung in welche Richtung es bei den Fragen in LK Geschichte 2011 geht? Ich schließe mal Mythen und Weimar aus, war schon letztes Jahr 2010 dran. Hat euch euer Lehrer einen Tipp gegeben? Mein Vorstellung wäre: Franz-Revo bis so 1848/49 und die Wende!! was ...
0
14 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes