Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marceiben
Schüler | Sachsen
12.03.2022 um 18:49 Uhr
Ich möchte mein Abotur im Selbststudium machen und wollte wissen was die Schwerpunkte sind in Sachsen und welche Abiturbücher ihr mir empfehlen könnt... Stark Verlag, Fit fürs Abi oder andere
Ich mache Abitur in Deutsch, Mathe LK, Geschichte, Erdkunde, Biologie, Englisch, Französisch
Danke für eure hilfe
0
#438621
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
martha.rtz
Schüler | Sachsen
03.04.2022 um 16:26 Uhr
für Geschichte kann ich grundwissen geschichte von cornelsen empfehlen! Und die Stark Skripte für die Bücher, die man in Deutsch liest, finde ich auch super
0
#438963
 
peterqwq
Schüler | Sachsen
10.04.2022 um 19:44 Uhr
Ich nehme diesen Monat als externer Teilnehmer an den Prüfungen teil. Mir haben folgende Links geholfen:

https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/12517-Schulordnung-Gymnasien-Abiturpruefung
https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/17728-VwV-Abiturpruefung-2020
http://lpdb.schule-sachsen.de/lpdb/20/0/0/0/seite/11 --> Lehrplan, Länderspezifisches Abitur, ect.

Übungen: https://www.iqb.hu-berlin.de/abitur/
Geschichte: http://geschichtsverein-koengen.de/DtGesch.htm
Deutsch: https://bobblume.de/, http://klausschenck.de/ks/index.php, https://www.utb.de/
Für alle anderen Fächer - außer Französisch - habe ich youtube genutzt. Beim Antrag musst du selbstverständlich paar Bücher nennen. Ein 8. Fach brauchst du noch.
0
#439093
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes