Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

BerlinAbitur ForumAbitur Forum

0
Letzter Beitrag von Adrian91
geschlossen
angeheftet
Bio-LK Luft
Ich soll mit einer freundin zusammen nächste woche eine aufwändige präsentation zum thema: "Luft" im Bio-LK halten. Der Vortrag ist natürlich schon fertig, aber nun haben wir uns überlegt wäre es ja langweilig, wenn wir die ganze zeit nur reden, also haben wir ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mariechen19
geschlossen
angeheftet
5. Prüfungskomponente Geschichte/Philosophie - Heinrich VIII.
Hallo! Ich habe eine Frage Also ich mache nächstes Jahr mein Abitur und soll mir jetzt schon im Klaren darüber werden, welches Thema ich wähle für meine 5.PK als Präsentation. Dabei habe ich mich für Geschichte als Hauptfach entschieden und wenn möglich Philosoph ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von HL
geschlossen
angeheftet
molmassen bestimmung von feststoffen
hallo alle zusammen! Ich muss als chemie Ha die molmassenbestimmung von feststoffen heraus finden. Ich habe überall nach geschaut, das Problem ist, dass ich nichts dazu finde oder manchmal auch ncihts verstehe. :unentschlossen: :rolleyes: Kann mir jemand was dazu erzählen oder kennt je ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von limcale
geschlossen
angeheftet
Infomaterial zu Milchprodukten/-erzeugnissen
Hallo! Ich werde in gut 2 Wochen in Chemie einen Vortrag über Milchprodukte halten. Hat vielleicht einer von euch schon mal einen Vortrag darüber gehalten (dadurch, dass das Thema nun nicht so bahnbrechend ist, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich alles in den Vortrag packen könnt ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von wolle65
geschlossen
angeheftet
mathe
Hallo leute, Ich habe mathe LK geschrieben vorgestern und da habe ich vergessen die aufgaben wegzustreichen die ich nicht gewählt habe, aber ich habe die aufgabennummer auf meinem blatt geschrieben. ist es so das jetzt nichts bewertet wird ? ?( ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ElisaM
geschlossen
angeheftet
Kunst als 4. Prüfungsfach?
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Kunst als viertes Prüfungsfach hat? Ich schwanke zwischen Bio und Kunst. Und ist Bio als drittes Prüfungsfach zu empfehlen?
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von iammelisa
geschlossen
angeheftet
deutsch 5.pk
Also ich habe vor Deutsch als 5. Prüfungsfach zu nehmen und als Bezugsfach Kunst (vielleicht auch Geschichte) Das Thema wäre Märchen und die Darstellung der Frauen.. Ich weiß aber nicht, welche Literatur ich verwenden soll.. und wenn ich Kunst als Bezugsfach wähle was f& ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von merve.e
geschlossen
angeheftet
5. prüfungskomponente geschichte/mathe
hallo leute, ich würde meine 5. pk gerne in geschichte machen. mein bezugsfach ist mathe. leider fallen mir dazu keine interessanten themen ein. habt ihr vielleicht vorschläge? danke im voraus! ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von nik1892
geschlossen
angeheftet
zentrale Abiprüfung Biologie GK 2013 Berlin/Brandenburg- themenübergreifende Aufgabenstellungen?
Hallo! Ich schreibe am Dienstag meine Abiprüfung in Bio, GK- un das zentral! Man bekommt zwei Aufgaben aus jeweils zwei Semestern. Meine Frage ist jetzt: Sind die Aufgaben aus den jeweiligen Semestern trotzdem themenübergreifend? Das heißt, wenn ich mich für Ökologie ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von zehra eres
geschlossen
angeheftet
5. Prüfungskomponente - Themenfindung
Hallo Leute, ich mach nächstes Jahr Abi (in Berlin) und überlege mir jetzt schon ein Thema für die Präsentationsprüfung. Mein Fach wäre Geschichte und als Bezugsfach würde ich event. Erdkunde wählen. Der Imperialismus und Kolonialismus in Afrika interessier ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von aurora17
geschlossen
angeheftet
Musik als 5.Prüfungskomponente?
Liebe abiunity-user, ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und hab als 5.PK Musik gewählt. Jedoch habe ich bisher nur wenige Ideen für meine Präsentation, die mir auch nicht besonders gefallen. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr gute Ideen für meine 5.PK in Musik hä ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von HerrReno
geschlossen
angeheftet
5. Prüfungskomponente - Geschichte (Erdkunde) - Leitfrage
Hallo Leute, ich bin gerade dabei an meiner Präsentationprüfung für die 5. PK zu feilen. Jedoch bräuchte ich noch Hilfe bei der Leitfragenbildung. Mein Thema wird der Imperialismus in Afrika bzw. in Kamerun sein. Warum Kamerun? Meine Verwandeten kommen dort her und ich hä ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von marvo36
geschlossen
angeheftet
Lernen für's Abitur 2014
Hallo erstmal :-) ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt. Es ist nicht mehr lange zu den Prüfungen und ich habe noch einiges zu lernen, weiß aber nicht wo ich genau anfangen soll. Ich würde mir gerne einen Lernplan ers ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Segen
geschlossen
angeheftet
Für das Abitur lernen :-)
Hallo Leute Ich möchte gerne mit anderen Leuten zusammen für die Abiturprüfungen lernen, weil mir selbst die Motivation fehlt. Meine Prüfungen sind LK Englisch, LK Wirschaftsinformatik, GK Wirtschaftwissenschaften, 5. PK. Geschichte. Ich würde mich freuen wenn sich jemand ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von AbiJana2
geschlossen
angeheftet
Muss ich Deutsch einbringen, wenn ich es nicht als Prüfungsfach habe?
Hallo Leute, muss ich im 1. Block im Berliner Abi Deutsch bzw. Mathematik einbringen, obwohl ich keins von beidem als Prüfungsfach belegt habe??? ?( Ich weiß, dass ich beides 4 Sem. lang belegen muss als Pflichtfächer, aber muss ich sie dann auch letztendlich einbringen? Viel ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Cukorka
geschlossen
angeheftet
Kunst mündlich - Bildbeschreibung
Hallihallo, ich habe in 3 Wochen meine mündliche Prüfung in Kunst und ich bin schon dabei mich über meine Schwerpunktbereiche zu informieren soweit es geht allerdings ist mir erst heute gekommen, das ich eigentlich garkeine richtige Anleitung dazu habe, wie ich die Bildanalyse machen ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von sab95
geschlossen
angeheftet
Kasimir und Karoline / Deutsch LK
Hey, ich wollte mal nachfragen ob jemand eventuell eine vorlage einer guten szenenanalyse hat ? ich muss momentan das Buch Kasimir und Karoline durcharbeiten und bräuchte eine kleine Anfangshilfe zur Sprache etc. Vielen Dank im vorraus :)! ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ellaelefant
geschlossen
angeheftet
Abitur Mathematik Bewertung
Hey weiß hier jemand wie das ist mit der Formbewertung im Mathe Abi? Zum Beispiel so Dinge wie immer wieder über den Rand schreiben oder kein Geg. oder Ges. in den Aufgaben verwendet...? Danke schon mal... Wieviel Punkte werden einem da abgezogen? ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jin Ratman
geschlossen
angeheftet
Philosophie?
Ich lasse mich in Philosophie mündlich in Berlin prüfen. Gibt es hier Menschen die das auch vorhaben oder schon mal gemacht haben?
0
4 Kommentare
Zum letzten Beitrag
6
Letzter Beitrag von Minniwinni
geschlossen
angeheftet
Lerngruppe Nichtschülerabitur
Hallo :) Ich habe vor, im Frühling 2016 das Nichtschülerabitur in Berlin abzulegen. Mir fehlen momentan die finanziellen Mittel für eine Fernschule, deshalb möchte mich mich alleine vorbereiten. Wem geht es hier ähnlich? Vielleicht könnte man dann eine Lerngruppe ...
6
37 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von luna009
geschlossen
angeheftet
Philosophie (Berlin)
Hey Leute, wer hat das Prüfungsfach Philosophie gewählt? Gibt es schon Erfahrungen? Welche Philosophen werden in Berlin dran genommen bzw welche Themen? Der Lehrplan gibt ja nicht allzu viel her. Freu mich auf eure Antworten! ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Milla123
geschlossen
angeheftet
chemie
hallo ihr lieben, ich bin neu hier, demnach kenne ich mich hier noch nicht gut aus. ich habe zum thema chemie eine frage, vielleicht wisst ihr ja die richtige antwort. warum löst wasser keine metalle und kein öl. also ich würde jetzt vermutungen anstellen, die wassermoleküle k ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Luc14
geschlossen
angeheftet
Materialverflechtung
Hey, kennt von euch zufällig jmd eine gute Leitfrage?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Nattalishka
geschlossen
angeheftet
Geographie/Erdkunde schriftliche Prüfung Berlin GK
Hallo ihr lieben, in ein paar Tagen steht ja die 3.PK an. ich schreibe diese in Geographie und bin damit auf meiner Schule die einzige -.- Jetzt suche ich Leute die sich evtl. etwas austauschen wollen über die Vorbereitung. Es gibt ja bestimmte Themen die von der Senatsverwaltung genannt w ...
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes