Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
HerrReno
Schüler | Berlin
08.10.2013 um 21:50 Uhr
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei an meiner Präsentationprüfung für die 5. PK zu feilen. Jedoch bräuchte ich noch Hilfe bei der Leitfragenbildung. Mein Thema wird der Imperialismus in Afrika bzw. in Kamerun sein. Warum Kamerun? Meine Verwandeten kommen dort her und ich hätte somit eine persönlichen Bezug zu Thema. Meine Geschichtslehrerin meinte, dass das gerne gesehen wird (zumindest in meiner Schule großes Grinsen ).
Eine grobe Formulierung würde folgendermaßen lauten:

"Die rückständige Industrie in Kamerun - Durch den deustchen Imperialismus begünstigt?"

Da ich ja Erdkunde als Referenzfach habe, würde ich deshalb etwas zur Wirtschaft (/Industrie) machen.
Ich würde dann beurteilen, ob es an den Deutschen, Franzosen, Engländern oder den heutigen Politikern (in Kamerun) liegt bzw. gelegen hat.
Wer hat diese Entwicklung in welchen Maßen hervorgerufen ?

Was haltet ihr von der Leitfrage/Fragestellung? Inwiefern könnte man sie verbessern oder ist sie so gut?
Den ganzen Rest und die Details würde ich natürlich mit meiner Geschichtslehrerin besprechen. Ich würde halt nur gerne eine Rückmeldung bekommen großes Grinsen

Danke schonmal ,
HerrReno smile
0
#261276
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes