Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Adrian91
Schüler | Berlin
25.04.2009 um 18:20 Uhr
Hallo! Ich habe eine Frage
Also ich mache nächstes Jahr mein Abitur und soll mir jetzt schon im Klaren darüber werden, welches Thema ich wähle für meine 5.PK als Präsentation. Dabei habe ich mich für Geschichte als Hauptfach entschieden und wenn möglich Philosophie als Nebenfach. Mein Thema soll folgendermaßen lauten:
"Heinrich VIII. - Nur ein Barbarischer Tyrann oder der Monarch, der England in die Neuzeit führte?"
Ihr seht also mein Thema habe ich schon soweit. Nun wollte ich von euch wissen, wie ihr dieses Thema findet und ob ihr eine Idee habt, wie ich die Philosophie damit einrbingen könnte. Ihr könnt natürlich auch gern andere Vorschläge machen. Diejenigen die mit dem Thema nichts anfangen können: Vielleicht sagt euch die Fernsehserie "Die Tudors" etwas - das wäre dieses Thema - grob gesagt!
Danke im Voraus!
__________________

1.PF: Biologie-LK
2.PF: Tanz-LK
3.PF: Deutsch
4.PF: Philosophie
5.PK: Geschichte/Englisch
0
#31052
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M***9
ehm. Abiunity Nutzer
05.01.2010 um 17:01 Uhr
Hallo,
schau bitte mal unter dem Philosophen Sir Thomas Morus nach, der war am Hofe Heinrichs beschäftigt.
Morus war ein katholischer Märtyrer.

Literatur hierzu: "Philosophen - 100 große Denker und ihre Ideen. Von der Antike bis heute" von Philip Stokes

S. 62
Gondrom Verlag ISBN 3-8112-2214-7
0
#51615
 
M***9
ehm. Abiunity Nutzer
05.01.2010 um 17:02 Uhr
Hallo,
schau bitte mal unter dem Philosophen Sir Thomas Morus nach, der war am Hofe Heinrichs beschäftigt.
Morus war ein katholischer Märtyrer.

Literatur hierzu: "Philosophen - 100 große Denker und ihre Ideen. Von der Antike bis heute" von Philip Stokes

S. 62
Gondrom Verlag ISBN 3-8112-2214-7

ISBN: 3811222147
0
#51616
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes