Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Julenka@Moski
Schüler | Bayern
06.01.2022 um 09:42 Uhr
Hey, also wir haben zum Nachschlagen die Kammerlohr Bücher (ein Allgemeines und 3 Aufbauende fürs schriftliche Abitur) und uns wurden auch die Stark Bücher empfohlensmileLg und viel Erfolg in Deiner Prüfung!
0
#437515
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
22.01.2022 um 16:29 Uhr
Hallo,
Also ich habe auch noch Lernzettel zu der griechischen Antike und Peter Zumthor. Das waren unsere bisherigen Schwerpunkte im Kunst Basiskurs.
Brauchst du davon etwas?
Erfahrungsgemäß ist Kunst doch eher Praxis lastig und ich persönlich kenne auch niemanden, der es als mündliche Prüfung gewählt hat.
0
#437791
 
hassi
Schüler | Baden-Württemberg
22.01.2022 um 21:57 Uhr
Hey, danke! :-) deinen Zettel schau ich mir gleich an!
Ja, Kunst kann man auch nur mündlich nehmen. Schwerpunkte sind eben Verkörperung, Abbild und Idee, und Material-Form-Raum.
0
#437799
 
hassi
Schüler | Baden-Württemberg
22.01.2022 um 21:57 Uhr
sollte ein praktischer Teil dabei sein, würde ich das sogar ziemlich toll finden großes Grinsen
0
#437800
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
22.01.2022 um 22:05 Uhr
Also ich habe Kunst einfach so als Basisfach und mache darin voraussichtlich keine Prüfung. Aber bei uns gibt es auch einen Leistungskurs, der hat einen Praxisteil.
Mein Lehrer meinte bei der mündlichen Prüfung muss man zum Beispiel als Aufgabe eine Statue analysieren oder Werke aus verschiedenen Epochen vergleichen, das bietet sich natürlich bei menschlichen Figuren an.
Wahrscheinlich ist das in Kunst aber auch sehr abhängig vom Lehrer.
0
#437801
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes