Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Selinaaaaaaa2023
Schüler | Baden-Württemberg
12.02.2023 um 11:52 Uhr
Die Schwerpunktthemen für das Abitur Geschichte sind 1. Wege in die Moderne und 2. West- und Osteuropa nach 1945. Meine Frage ist: kann ich in der schriftlichen Prüfungen zwischen zwei Aufgaben wählen, die sich ausschließlich auf eines der beiden Schwerpunktthemen beziehen oder muss ich über beide Themen informiert sein?
Wäre so dankbar für eine Antwort smile
1
#444078
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
RainySparcs
Schüler | Baden-Württemberg
22.02.2023 um 17:58 Uhr
Unsere Lehrkraft hat meinem Kurs erklärt, dass wir zwei Abiturprüfungen vorgelegt bekommen und uns zwischen den beiden entscheiden müssen. Dabei beschäftigt sich jede Abiturprüfung mit einem Schwerpunktthema. Theoretisch muss man sich also nur auf ein Schwerpunktthema vorbereiten, wenn man sich jetzt schon festlegen möchte. Es kann aber natürlich sein, dass die Abituraufgaben zu dem einen Schwerpunkthema nicht so gut ist wie die des anderen, dieses Risiko muss man dann eingehen.
Unsere Lehrkraft hat uns empfohlen uns jetzt schon ein Thema auszusuchen, damit wir nicht so viel lernen müssen und im Abitur keine Zeit dafür wegfällt, dass wir uns für eine der beiden Prüfungen entscheiden müssen. Ich hoffe, dass war hilfreich und, dass es korrekt ist.
4
#444135
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes