Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2022 um 18:20 Uhr
Hat jemand Vermutungen, was im Schwerpunktthema 1 drankommen könnte?
1
#439626
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
matchamädchen
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2022 um 21:27 Uhr
Das Krisenjahr 23 kam bisher noch in keinem Abi dran, könnte ich mir vorstellen
1
#439642
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2022 um 21:36 Uhr
Hab ich tatsächlich auch schon überlegt.
0
#439643
 
Justzeyno
Schüler | Baden-Württemberg
24.04.2022 um 13:34 Uhr
Dadurch dass im Abi 21 die Rolle der Frau thematisiert wurde, könnte ich mir für dieses Jahr die Rolle der Jugend + die Propaganda, die auf sie ausgeübt wurde vorstellen. Eventuell aber auch eine Statistik zu den Wählern der NSDAP?
Bei Weimar dachte ich bisher auch nur an die Faktoren, die zum Scheitern geführt haben (Verfassung, politische Inkompetenz und Instabilität, Terror, Ruhrkrise)
Zuletzt bearbeitet von Justzeyno am 24.04.2022 um 13:34 Uhr
1
#439759
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
24.04.2022 um 13:39 Uhr
2019 kam schon eine Quelle zur Erziehung und Bildung dran, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es unbedingt Jugend sein wird. Aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass eine Aufgabe zu einem gesellschaftlichen Thema dran kommt.
0
#439760
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes