Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
R***l
ehm. Abiunity Nutzer
01.03.2022 um 15:23 Uhr
Hallo meine Lieben, wir wissen ja alle, dass die breit aufgestellten Themenbereiche "Deutschland im Spannungsfeld zwischen Demokratie und Diktatur" und "Deutschland nach 1945 im internat. Kontext" vorkommen, aber diese Begriffe sind schon ziemlich vage. Ich bin ehrlich, den ganzen Geschichtsordner von 2 Jahren durchzugehen und die Unterthemen rauszuschreiben erscheint mir wenig zielführend. Kennt hier jemand irgendwelche Ressourcen, wo diese Themen aufgezählt sind? Das würde die effektive Vorbereitung viel einfacher machen. Wenn jemand was gesehen hätte, wäre es sehr lieb, das zu teilen.
Liebe Grüße und viel Spaß/Glück euch allen! smile
0
#438440
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
R***l
ehm. Abiunity Nutzer
01.03.2022 um 15:54 Uhr
Ich habe jetzt mal als einzige Gliederung der Themen Dinge aus dem Geschichsbuch genommen... Das ist aber aus 2010. Ist es sinvoll, diese Themen abzuarbeiten? Habe zusätzlich auch mehrere bpb-Hefte, die sind aber nicht chronologisch.
  • 11 ... 988.13 KB Ø Punkte 0 Bewertung
  • 22 ... 680.79 KB Ø Punkte 0 Bewertung
  • 33 ... 489.87 KB Ø Punkte 0 Bewertung
0
#438441
 
X_X
Schüler | Baden-Württemberg
01.03.2022 um 18:16 Uhr
Kennst du die Stark Skripte? Die fassen die wichtigsten (nur die wichtigsten Fakten) Themen zusammen. Man kann sich zum Beispiel dort entlang arbeiten oder zum Beispiel an einem Zeitstrahl. Ein Blick auf die Seite des bpb schadet nie. Dort gibt es auch einen ziemlich ausführlichen Zeitstrahl zum zweiten Schwerpunktthema.
Ansonsten fällt mir gerade außer dem Buch auch nicht wirklich etwas ein.
Du könntest die auch hier auf Abiunity ein paar Zusammenfassungen durchschauen und dir dort die Themen rausschreiben, dass ist schon deutlich weniger als die Materialien von 2 Jahren.
0
#438444
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes