Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
theresag
Schüler | Baden-Württemberg
21.05.2021 um 17:32 Uhr
achso okay, danke smile war bei uns nicht so, echt komisch
0
#433411
 
cloudy02
Schüler | Baden-Württemberg
21.05.2021 um 20:05 Uhr
@elmáscabrón ja das hatten wir auch, hab geschrieben dass die Gabriela eben gut mit den indígenas umgeht und sie respektiert und auch ihre eigenen Ideen in ihr Projekt aufnimmt (das mit den Kindern da) und dass sie mit den indígenas zusammenlebt (hoffe ich hab das convivencia so richtig verstanden) und dass dann damit verglichen dass Sebastián in einem teuren Hotel wohnt und null auf die indígenas eingeht und sie berücksichtigt (das mit den Frauen dass sie ihre Kinder nicht ertränken wollten) und die ganze Beziehung distanziert ist und nicht so gemeinschaftlich wie bei der Gabriela, aber arg viel mehr viel mir da nicht ein😅
1
#433443
 
anna_s
Schüler | Baden-Württemberg
22.05.2021 um 01:23 Uhr
Ich fande das Hörverstehen, vor allem die erste Aufgabe, auch akustisch sehr schwer zu verstehen… das Leseverstehen und auch die Analyse zum Film waren eigentlich gut machbar. Ich habe bei der redacción auch die carta genommen: was habt ihr dort so geschrieben?
1
#433476
 
cloudy02
Schüler | Baden-Württemberg
22.05.2021 um 14:39 Uhr
@anna_s hab glaube ich 2-3 Argumente dafür gegeben, zb. dass es wichtig ist zu wissen was in der Vergangenheit und bei der conquista passiert ist und der Film tll das eben gut darstellt, aber eben auch die heutige Ausbeutung der Armen und schwachen zeigt durch den Filmdreh von Sebastián, daß es halt wichtig ist zu wissen dass es immer noch Unterdrückung gibt, aber dass es früher und heute eben auch Menschen gibt die sich für Schwache einsetzen (Las Casas und Costa zb.) und dass der Film deshalb ne schöne Message hat weil jeder was verändern kann und sich für die Schwachen einsetzen kann und der Film deshalb unbedingt gezeigt werden sollte, so grob
1
#433489
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes