Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hkbgzuh
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 03:02 Uhr
Wie waren die Vorschläge jetzt genau?
HT1: Relativitätstheorie
HT2: Induktion
HT3: Franck-Hertz
HT4: ?
1
#424418
 
ldckm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 09:13 Uhr
Es gab dieses Jahr nur 3 Aufgabenteile.
Also HT4 gab es nicht.
1
#424472
 
ElijaFranke
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 20:38 Uhr
Also meiner Meinung nach war das niemals eine LK Klausur. Wir hatten den Teil mit Frank-Hertz und Relativitätstheorie und es fühlte sich an als wäre die ganze Klausur AFB 1. Ein Tag nur zu lernen hat sich in jedem Fall gelohnt. Beim Atomphysik - Teil hab ich mehr geschrieben als im Englisch Abi und wenn man bei der Relativitätstheorie was rechnen musste, war die Formel schon fast immer gegeben und die Variablen waren der Aufgabenstellung sehr leicht zu entnehmen. Einmal musste man was Myonen rechnen. Habe da einfach die Zerfallsgleichung benutzt und die fehlende Variable berechnet. Alle LK Klausuren bei mir bestanden aus vielen Herleitungen und sehr viel Nachdenken, aber die Sachen in der Klausur bestand nur aus Aufgaben die in den Klausuren maximal 3 Punkte gegeben hätte. Aber ich sollte mich nicht für so ein Geschenk beschweren, denn einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul großes Grinsen
0
#425577
 
ismail40
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 23:14 Uhr
Hatten auch Frank-hertz und Induktion. Die Frank-Hertz Aufgaben waren wirklich easy, da gab es eigentlich nichts schweres, nur habe ich bei der Aufgabe mit dem Spektralbereich des Lichtes bisschen verkackt unglücklich
Die Induktions aufgabe war jetzt auch nicht so schwer, aber hatte nach ner Zeit einfach nen Blackout und habe nichts mehr verstanden. Ab diesem Sebelzahn-Diagramm.
Kann mir vielleicht mal jemand erklären was da genau gefragt war und die Antwort dazu?
0
#425720
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes