Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
HendrikBartels
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 15:19 Uhr
Wir hatten Induktion und Franck-Hertz-Versuch. Und diese beiden Vorschläge waren meiner Meinung nach sehr gut gestellt und vor allem einfacher als die der letzten Jahre.
1
#421838
 
Daniel N.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 16:02 Uhr
Wir haben Franck-Hertz nur kurz im Unterricht angesprochen. Das Experiment dazu lief nicht, also haben wir paar Zettel bekommen und sind dann weiter im Stoff... Dementsprechend hatte ich das auch nicht mehr wirklich aufm Schirm. Im Nachhinein, wenn man sich die Sachen dazu kurz reinzieht war das ja wirklich ein Kinderspiel, hätte jedoch Relativitätstheorie (persönlich) deutlich angenehmer gefunden weil's einfach präsenter war.
Naja, shit happens.
0
#422060
 
Hausi13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 18:24 Uhr
Hatten auch HT 2 und 3, also Franck-Hertz und Induktion. Die Aufgabe zum Franck-Hertz Versuch war echt geschenkt und die Klausur war vor Allem sehr kurz^^In der Induktionsaufgabe kam auch nix Überraschendes vor. Graphen aufzeichnen, eine Gleichung herleiten und mit dem Induktionsgesetz argumentieren. War jetzt im Verhältnis zu Chemie wie ich gehört habe voll in Ordnung
1
#422742
 
caunsal
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 00:10 Uhr
Hatten Franck-Hertz und Induktion. Würde aber gerne wissen, was es für Aufgaben bei Relativität gab, also falls einer Lust hat kann er gerne erzählen smile
0
#424391
 
anna0411
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 01:54 Uhr
Bei der Relativitätstheorie ging es um Längen und zeit sowie die allgemeine Relativitätstheorie und Myonen zerfall also wirklich machbar (ich persönlich hatte nur manchmal bisschen Probleme beim umdenken weil wir Relativitätstheorie kaum im Unterricht gemacht hatten und mir die Übung da fehlte) aber an sich war diese Jahr echt leicht im Vergleich zu meisten anderen Jahren
0
#424408
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes