Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Elias Walz
Schüler | Hessen
15.01.2021 um 10:36 Uhr
Hey ich komme im Sommer in die Oberstufe und muss eine Naturwissenschaft abwählen. Bio behalte ich auf jeden Fall. Ich wollte eigentlich erst fest Chemie abwählen aber habe dann nochmal nachgedacht. Ich werde auf ein BG mit dem Schwerpunkt Gesundheit gehen. Eigentlich ist da Chemie doch sinnvoller oder 😬? Ich bin mir total unsicher was ich abwählen soll. Die Noten geben sich in den beiden Fächern nichts.
0
#403283
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
durri
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.01.2021 um 10:48 Uhr
Hi! Ich habe Bio als LK aber auch im GK werden einige Themen dran kommen, die viel mit Chemie zu tun haben. Für das Verständnis dieser Themen ist Chemie ein großes Plus also würde ich dir eher Chemie empfehlen!
0
#403284
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.01.2021 um 12:04 Uhr
Also ich fand Physik immer sehr spannend! Mir hätte echt was gefehlt, wenn ich kein Physik belegt hätte =)
__________________

devian (Julius)
0
#403285
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
15.01.2021 um 14:04 Uhr
Ich finde Physik und Chemie beide sehr spannend. Von deinen Noten her bist du ungefähr gleich, sagst du. Dann nimm das, was dir am meisten Spaß macht. Im Bereich Gesundheit kann man beides gebrauchen, Chemie etwas mehr.
Zuletzt bearbeitet von stefriegel am 15.01.2021 um 19:05 Uhr
0
#403286
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
15.01.2021 um 16:41 Uhr
Ja das stimme ich stegfriegel zu. Im Bereich Gesundheit ist Chemie sinnvoller!
__________________

devian (Julius)
0
#403289
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes