Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
13
Letzter Beitrag von PEH34
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Aufbau Textgebundene Erörterung
Ein kleiner Beitrag meinerseits für diese hilfreiche Plattform! Aufbau einer Textgebundenen Erörterung Einleitung: Autor; Titel; Datum; Art des Textes Intention bzw. Anlass zur Veröffentlichung Thema (Worum geht es im Text?) 2. Hauptteil —>Sachliche Erört ...
13
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Ich schreibe mal das erste Thema im Deutsch Forum :P
Hihi sd
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Jana_Scondo
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Schnulzenroman
Hallo Ließt hier einer oder hat einer von euch schon das Buch Schnulzenroman von Daniel Borgeldt gelesen und kann mir dazu was erzählen. :)
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Günther123kz
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Prinz Friedrich von Homburg Thema ,,Zwischen Verpflichtung und Selbstverwirklichung"
Hallo Leute ich mache gerade eine Hausarbeit über den Prinz von Homburg und ich soll anhand der Situationen des Prinzen in Kleists Schauspiel „Prinz Friedrich von Homburg“, diskutieren in welcher Hinsicht es geboten ist, der Verpflichtung zu folgen, und unter welchen Bedingungen es ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Lakrus
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Mündliche Abiturprüfung im Fach Deutsch Rheinland-Pfalz
Kurze Frage: wie läuft eine mündliche Prüfung im Fach Deutsch in Rheinland-Pfalz ab? Wird er auch nach dem Vortrag der selbst erarbeiteten Lösung aller Aufgabe noch ein Gespräch über verschiedene Themen der Qualifikationsphase geführt? ...
2
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Tessa09
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Woyzeck Täter oder Opfer und mündliches Abi?
Ich persönlich empfinde Woyzeck als Opfer, und zwar ein Opfer der Gesellschaft. Aber was meint ihr? Noch eine Frage hätte ich auch noch. Ich habe bald meine mündlichen Prüfungen. Welche Szene wäre perfekt geeignet? Habt ihr außerdem Erfahrungen, welche Fragen man g ...
1
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
3
Letzter Beitrag von Lakrus
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Romantik; Romantische Ironie
Hallo, könnte mir jemand erklären, was genau mit "Romantische Ironie" gemeint ist? Wir hatten im Unterricht genau 1 Arbeitsblatt dazu, aber es hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe soweit verstanden, dass es nicht um den normalen Ironie-Begriff handelt, sondern das es irgend ...
3
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von ezgi.melo
geschlossen
angeheftet
Abi 2021 GK  | deutsch romantik
hey leute, ich muss einen vortrag über eta hoffmann halten. kann mir da irgendwer eine zusammenfassung von ihm geben
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von lisamarie091235
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Deutsch Abi Rlp 2021 zentraler Teil
Wie fandet ihr den Text, den man analysieren sollte? Meinungen und interpretationsansätze gewünscht
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Peppi2401
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Klausur -Deutsch Lk - Woyzeck -Bahnwärter Thiel
Hey schreibe eine Klausur über einen Vergleich von Bahnwärter Thiel und Woyzeck anhand eines Zitates hat vielleicht jemand schonmal drüber geschrieben oder Tipps ???
2
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
5
Letzter Beitrag von Turquoise
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Typische "Worte" oder "Symbole" in romantischer Lyrik?
Hey, ich schreibe bald meine erste Kursarbeit in meinem Deutsch LK (12/1) über Lyrik der Romantik. Wir werden also ein Gedicht der Romantik analysieren müssen. Ich habe oft Probleme den Inhalt des Gedichtes herauszuarbeiten, da ich manche Wörter einfach nicht verstehe und die Symbo ...
5
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Mariaca1608
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Deutsch
Hallo, ich muss mein Abi leider in Deutsch nachschreiben. Die anderen haben die Arbeit über Expressionismus und Romantik (Georg Heym-Die Stadt) (Eichendorff-Im Danzig). Ich weiß nicht ob ich mich jetzt auch auf Romantik vorbereiten soll oder auf Barock? ...
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sümmeya_Acikgöz
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Auerhaus Buch
Hallo, Ich muss bis mittwoch ein buch zusammenfassen von Auerhaus brauchr hilfe kann das nicht so gut bin in deutsch sehr Schlecht leider
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Mariasophie67
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Kabale und liebe
Hallo, hätte jmd. die Personencharakterisierungen ? Danke im Voraus
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Peter43533
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Sachtextanalyse - Deutsch
Hi, ich schreibe nächste Woche eine Kursarbeit in meinem Deutsch LK über ein Sachtext. Wir beschäftigen uns zurzeit rund um das Thema Sprache (Gendern, Anglizismen, Sprachentwicklung, Sprachverlust, Verhältnis von Sprache und Denken: Sapir-Whorf-Hypothese, David Crystal, Diete ...
0
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von MissCassi
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Mündliches Abi in Deutsch
Hallo, ich muss in Deutsch ins mündliche. Hat jemand Lernzettel für F. Kafka, dazu „Die Verwandlung“ Romantik, dazu „Aus dem Leben eines Taugenichts“ und „Woyzeck“, dazu G. Büchner. ...
1
1 Kommentare
Zum letzten Beitrag
2
Letzter Beitrag von Gabbar
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Szenenanalyse Götz von Berlichingen GK
Hat hier Jemand vielleicht im GK eine Szenenanalyse über Götz von Berlichingen verfasst? Oder eine Analyse? Im Netz findet man kaum was Brauchbares...
2
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
1
Letzter Beitrag von Gabbar
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Der gute Mensch von Sezuan
Hallo, hätte Jemand vielleicht Material dazu, bzw. sogar eine Klausur? Dankeschön im Voraus :-) :)
1
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Gabbar
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Material zu feature article Englisch GK
Hallöli:-) ich muss bald eine Klausur schreiben, daher die Frage, ob Jemand hier schon mal einen guten feature article geschrieben hat? Wäre über ein Beispiel happy, im Netz gibt es zwar Anleitungen, aber keine Beispiele die ein Schüler mal geschrieben hat.... VG :-) ...
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Gabbar
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Szenenanalyse zu Der gute Mensch von Sezuan
Hallo:-) hat einer schon mal eine Szenenanalyse dazu geschrieben? Hätte Jemand vielleicht ein Beispiel für eine Szene? Dankeschön :-)
0
2 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von Sara_A
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Klausur Emilia Galotti D GK
Hallo, hat jemand eventuell eine Klausur über Emilia Galotti im Deutsch GK geschrieben? Ich hätte gerne sowas wie einen Erwartungshorizont oder selbst geschriebenes zum Vergleich:-) Danke:-)
0
3 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag von LilMol
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Lächeln im regen
Hat jemand eine Analyse zu Lächeln im regen im Rainer jerosch
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
0
Letzter Beitrag vor 5 Tagen von Bllerrtaa
geschlossen
angeheftet
Alle Jahrgänge  | Irrungen, Wirrungen
Hallo, hat jemand eine Analyse zu dem 15. Kapitel in Irrungen, Wirrungen?
0
0 Kommentare
Zum letzten Beitrag
 
 
 
0 Aktualisierungen vorhanden
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes