Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chirooo
Schüler | Niedersachsen
26.03.2008 um 16:51 Uhr
Denke auch das die Sprache zu trainieren um einiges wichtiger ist als der Inhalt. Zählt ja 2/3 !
Der Inhalt ist, meiner Meinung nach, nicht sooo komplex. Kann man sich mit Lektürehilfen und Unterrichtsaufzeichnungen schnell aneignen, Romeo und Julia ist ja ohnehin schon recht bekannt.

Sprachlich verbessern kann man sich durch

-Englische Bücher/ Zeitungen
-Englische Filme (wer keine hat, einfach mal BBC oder CNN laufen lassen so mach ich das... großes Grinsen )
-alte Klausuren durchgehen und gucken was so die gängigen Fehler waren....
0
#886
 
X***r
ehm. Abiunity Nutzer
04.04.2008 um 16:22 Uhr
Die im Unterricht besprochenen Werke werden sowieso nur in einer Teilaufgabe bearbeitet, der rest der Aufgaben bezieht sich auf den Prüfungstext. Somit muss man eher wissen mit Texten umzugehen, ausserdem muss man sprachlich etwas draufhaben um ein paar punkte zu bekommen.
Filme die hilfreich sind, vll east is east oder easy rider...

Was man unbedingt draufhaben sollte sind die richtigen Fachbegriffe zu den einzelnen Themenbereichen.
Bei Big Cities - Open Spaces z.B. Melting Pot oder Salad Bowl, Frontier, Manifest Destiny, American Dream etc...
Zuletzt bearbeitet von XSxecutor am 04.04.2008 um 16:23 Uhr
0
#1255
 
Dorihurra
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 16:48 Uhr
Mein Englisch ist auch nicht der "Burner" ^^
also habe ich meinen Lehrer gefragt und der hat mir empfohlen einfach eglische Bücher zu lesen. das tue ich jetzt auch. Da kommt man super ins englische rein.
Nimm z. bsp. was von terry Prattchet, dann ist es auch noch lustig und macht Spaß.
0
#1261
 
fashion-nickel
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 17:06 Uhr
Zitat:
Original von XSxecutor
Was man unbedingt draufhaben sollte sind die richtigen Fachbegriffe zu den einzelnen Themenbereichen.
Bei Big Cities - Open Spaces z.B. Melting Pot oder Salad Bowl, Frontier, Manifest Destiny, American Dream etc...


hat jmd. dazu vielleicht ne vokabelliste?
__________________

Fashion Abi 08!
0
#1263
 
Finnya
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 21:08 Uhr
Zu empfehlen ist auch die Spot-Light. http://www.spotlight-online.de/

Das sind englische Texte zum aktuellen Weltgeschehen... Allgemeinbildung hat schließlich noch keinem geschadet... da gibt es zB auch eine Ausgabe zum Thema Indien.
Und nebenbei gibt es deutsche Hilfen und Lernkarten, Vokabel- und Grammatikhilfen.
__________________

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
0
#1394
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes