Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
keigomimi
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 18:07 Uhr
Bin ich die einzige die mit dem Hörverstehen am struggeln war heute? Wir haben in der Aula geschrieben und da war die Akustik absoluter Müll, am schlimmsten war der zweite Teil der Aufgaben. Wie soll ich etwas verstehen wenn ich die noch nicht mal akustisch verstehe?
Zuletzt bearbeitet von keigomimi am 29.04.2022 um 18:08 Uhr
4
#441199
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
dreamflyer
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 18:12 Uhr
Hörstehen fand ich auch wirklich schwierig zu verstehen. Sehr schnell gesprochen und ziemlich undeutlich, hab vieles nicht verstanden und musste mich beim zweiten Hören wirklich konzentrieren noch die Hälfte meiner freien Felder zu füllen... auch die letzte Aufgabe von dem Zweiten fand ich sehr weird
5
#441202
 
keigomimi
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 18:19 Uhr
Echt so, ich glaube ich hatte noch nie so Probleme bei einem Hörverstehen wie heute und das dann auch noch beim Abi, wo man versucht so viele Punkte wie möglich zu bekommen, am meisten bei einem Fach wie Englisch wo es eigentlich easy ist-
3
#441204
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 18:19 Uhr
Wir reden hier doch vom Hörverstehen für den LK oder?
Ich fand den zweiten Teil auch am Schwierigsten, lag vor allem daran, dass es da so Telefongespräch-Einspieler gab, die mit einem Toaster aufgenommen wurden, der von einer Katoffelbatterie betrieben wurde.
Teil 1 und 3 fand ich aber eigentlich ziemlich fair und die Antworten recht offensichtlich. Aber wir haben auch in einem Kursraum geschrieben, der gute Akustik hatte und wir hatten Listening Aufgaben aus anderen Jahren als Vorbereitung gemacht.
Zuletzt bearbeitet von anna_sc am 29.04.2022 um 18:20 Uhr
6
#441205
 
keigomimi
Schüler | Niedersachsen
29.04.2022 um 18:22 Uhr
Jap, meine das LK Listening. Wir haben als Kurs auch oft Listening geübt, aber auch in einem Klassenraum, in der Aula war es echt schlimm. Finds halt nur so schade, weil es einfach verlorene Punkte sind und der größte Grund war einfach nur die Akustik. War selbst bei Aufgabe 1 am strugglen obwohl es an sich einfach war, wieder weil der Echo so stark war und ich musste mich übelst darauf konzentrieren rauszuhören, was die da überhaupt sagen.
Zuletzt bearbeitet von keigomimi am 29.04.2022 um 18:24 Uhr
1
#441207
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes