Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
19.04.2022 um 20:21 Uhr
Was denkt ihr kommt dieses Jahr in Wirtschaft im Abitur Sektor Ausland dran? großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 25.04.2022 um 15:34 Uhr
0
#439378
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lorenzo1311
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2022 um 08:58 Uhr
Für den Sektor Ausland ist eine Prignose sehr schwierig. Die Einführung des Euros wäre mein persönlicher Geheimtipp, weil zu Wechselkurssysremen schon länger keine Aufgabe mehr gestellt wurde. Auch eine Abiaufgabe zur türkischen Lira wäre in dieser Hinsicht interessant. Ansonsten könnte auch die wirtschaftspolitische Beziegung zwischen Russland und Deutschland (noch ohne Berücksichtigung des Ukraine Kriegs) ein mögliches Thema sein. Und natürlich ist eine Abituraufgabe zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf internationale Wertschöpfungsketten oder die Rolle der WTO bei der Impfstoffvergabe auch in Drittstaaten ein vorstellbares Thema.
0
#439385
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes