Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Paula müller
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.05.2021 um 15:24 Uhr
Hallo,
wenn man Spanisch als viertes Abifach(Nrw) hat, muss man dann erst ein Bild beschreiben und interpretieren und dann diskutieren? Hab mehrmals jetzt gelesen, dass man einen Text bekommt und der Lehrer dich dann dazu was fragt was mich jetzt verunsichert das zu wählen. Wie ist das jetzt genau?
0
#433618
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
leya_01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2021 um 03:31 Uhr
Also in meiner Prüfung letzte Woche habe ich im ersten Teil ein Text bekommen und dazu vier Fragen. Und im zweiten Teil muss man zu einem Thema sozusagen einen Vortrag halten. Und bei uns war es schon klar dass keine Bildbeschreibung als Prüfung kommt.
1
#433674
 
Paula müller
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2021 um 12:13 Uhr
@leya_01 warum war es klar, dass keine Bildbeschreibung kommt?
Zuletzt bearbeitet von Paula müller am 25.05.2021 um 12:13 Uhr
0
#433714
 
christin.hyr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2021 um 12:48 Uhr
Also du bekommst einen Text, kriegst dazu drei Aufgaben (laut vorlesen, Zusammenfassung, Analyse und Kommentar), die du in der Vorbereitungszeit halt vorbereiten sollst. Die Ergebnisse präsentierst du dann in den ersten 10 Minuten. Im zweiten Teil der Prüfung werden dir dann Fragen you anderen Themen gestellt, die du spontan beantworten musst. Laut meiner Lehrerin kann auch sowas wie eine karikatur/bild drankommen, das du dann vorbereitest, das ist aber sehr unwahrscheinlich, da man ja auch im Unterricht hauptsächlich Textanalysen macht.
Zuletzt bearbeitet von christin.hyr am 25.05.2021 um 12:51 Uhr
2
#433732
 
leya_01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2021 um 13:56 Uhr
Also bei uns war eine Bildbeschreibung nicht Voraussetzung. Unsere Lehrerin meinte schon davor ä, dass dies nicht dran kommen wird
1
#433743
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes