Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DiekKanek
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 07:37 Uhr
Ich hatte auch besonders große Angst vor der Aufgabe mit der Atmosphäre und wollte eigentlich an Hand von der entscheiden, für welche Aufgabe ich mich entscheide. Wir durften zwischen Marokko und Niederlande entscheiden und da hat mir Marokko besser in die Karten gespielt.

Und mir ging es sehr ähnlich, dass ich dann bei der 2 a) alles hingeschrieben habe, was mir einfällt um das Klimadiagramm zu erläutern und das echt viel Zeit verbraucht hatte.
Kurze Frage am Rande:
Welche Gründe habt ihr für das Klima dort hingeschrieben ? Reicht in Stichworten 😂😅

Und bei der b), wo man sich auf die geographische Lage beziehen sollte, seid ihr da auch hauptsächlich
auf die Kontinentalität und Marimität eingegangen?
Und dann den höheren Niederschlag in Fès durch die Luv-
Seite am Atlas Gebirge begründet ?

Und die letzte Aufgabe fande ich eigentlich ganz gut, aber ich konnte wegen der Zeit nicht mehr alles hinschreiben was ich wollte und habe dann in den letzten 5 Minuten noch schnell einen Schluss hingrklatscht. Also ich war auch sehr unter Zeit Stress und habe die ganze Zeit durchgeschrieben. Bin am Ende dann auf 18 Seiten gekommen
Zuletzt bearbeitet von DiekKanek am 08.05.2021 um 07:38 Uhr
2
#431191
 
Jlnp
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 10:08 Uhr
Hey also ich hab mich für die Niederlande Aufgabe entschieden, und muss sagen das ich im großen und ganzen echt zufrieden bin. Jedoch hätte ich wahrscheinlich ohne die 30min mehr es nicht ganz geschafft weil es doch echt viel war (15 Seiten geschrieben). Die Marokko Aufgabe hab ich mir auch angeschaut, hat mich jedoch nicht ganz so angesprochen weil ich in der Verwitterung und Atmosphäre nicht ganz so fit war.
1
#431199
 
DiekKanek
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 15:58 Uhr
Was kamen bei der Madagaskar Aufgabe eigentlich alles für Themen dran?
Musste man ein Höhenprofil zeichnen ?
1
#431257
 
Tomcek2021ABIU
Schüler | Baden-Württemberg
09.05.2021 um 11:30 Uhr
@DiekKanek
Die Madagsakar Aufgabe:
1.) Klimadiagramme beschreiben und anhand der globalen Zirkulation erklären
2.)Eine These (Die Zyklone Enawo hat die Ost-Küste mehr betroffen) überprüfen
3.)Mischungskorrosion erklären und die Kohlenstoffdioxid-Konzentration ausrechnen (mit einem Diagramm)
4.)Die sozio-ökonomische Entwicklung seit 2005 anhand 5 Indikatoren erläutern
5.) Standortanalyse für ein Unternehmen machen
6.) Erläutern, wieso die Mangroven-Küste geschützt werden sollte (Dienstleistungen von marinen Ökosystemen)
2
#431369
 
Teresa H
Schüler | Baden-Württemberg
09.05.2021 um 13:02 Uhr
Was waren die Aufgaben bei der Marokko Aufgabe?

Unser Lehrer hat die einfach aussortiert, obwohl an anderen Schulen fast jeder die Marokko Aufgabe genommen hat☹️😂
0
#431386
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes