Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DiekKanek
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 15:55 Uhr
Hey, heute hat das Geographieabi in Baden Württemberg stattgefunden.
Ich wollte mal fragen wie es allgemein bei euch war und für welches Thema ihr euch entschieden habt.
Ich hatte Marokko und war sehr zufrieden smile
Auch die Atmosphärenaufgaben waren gut zu lösen finde ich
2
#431026
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Herleule
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 19:15 Uhr
Ich hatte auch Marokko und bin auch ganz zufrieden, hatte im Vorhinein bisschen Angst vor den Aufgaben, bei denen man das Klima aus der globalen atmosphärischen Zirkulation heraus erklären muss aber ich finde bei Marokko war das jetzt nicht soo schwer. Etwas verwirrt war ich nur von der letzten Aufgabe, ich finde die Texte haben da jetzt nicht sooo viel hergegeben, aber im Großen und Ganzen fande ich es gut machbar!
Augenzwinkern
2
#431142
 
Tomcek2021ABIU
Schüler | Baden-Württemberg
07.05.2021 um 20:11 Uhr
Hallo, ich habe mich für die Madagaskar Aufgabe entschieden.

Ich fand den ersten Teil zur physischen Geographie gut machbar. In den Klimadiagrammen habe ich mich ziemlich verrannt und viel Zeit verschwendet. Deswegen kamen mir die zusätzlichen 30min sehr entgegen. Ohne den Zeit-Bonus hätte ich wirklich große Probleme bekommen.
Die zweite Aufgabe mit der Zyklone hat auf mich im ersten Moment viel zu leicht gewirkt (hoffentlich habe ich sie richtig verstanden). Hier habe ich am wenigsten geschrieben.
Der anthropogene Teil war beinahe leichter als der physische Teil. Der Inhalt war gar kein Problem, hier war es nur schwierig, alles strukturiert zu schreiben.

Ich fand diese Prüfung extrem anstrengend.
0
#431154
 
r***3
ehm. Abiunity Nutzer
07.05.2021 um 22:25 Uhr
Zuletzt bearbeitet von resi8803 am 07.05.2021 um 22:30 Uhr
0
#431169
 
Herleule
Schüler | Baden-Württemberg
08.05.2021 um 00:14 Uhr
ja, also extrem anstrengend fand ich diese Prüfung, z.B. auch grade im Vergleich zu Deutsch auch, war richtig abgekämpft als ich zu Hause war... Ich fande es so schwierig, den Inhalt in einer geeigenten Reihenfolge hinzuschreiben, und auch alles logisch in die Texte mit einfließen zu lassen, das hat mich mehr Zeit und Mühen gekostet als die eigentlichen Aufgaben zu durchdenken, und dass obwohl ich eigentlich sonst nie Probleme mit Formulieren hatte
3
#431185
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes