Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
24.04.2021 um 12:39 Uhr
Also ich habe nur zwei Skizzen....Bei den vergleich von Frida kahlo und der Frau habe ich erstmal dass frida kahlo sich auch mit Imperfektionen darstellt ( Damenbart , zusammengewachsene Augenbrauen) und die Frau auf dem Plakat makellos ist, dann Gemeinsamkeit wardasss beide mexikanischen Schmuck und Kleidung tragen und Blumen in den Haaren, dass beide eben naturverbunden sind , weiter gemeinsamkeit hatte ich dass beidde sselbstbewusst schauen und stolz ausstrahlen, aber die Frau schaut auf dem Plakat auch leidenschaftlich und anziehend . Frida kahlo hat ja eher den betrachterr prüfend angeschaut und sonst hat sie sich auch leidend und schmerzerfüllt gezeigt.
Habe das Plakat mit dem Gemälde "Selbstportrait mit äffchen" verglichen und auch andere werke hinein bezogen zB "gebrochene Säule"
0
#412755
 
Anonym
24.04.2021 um 12:43 Uhr
Bei Aufgabe eins hatte ich erstmal alle Kontraste hingeschrieben (Hell-Dunkel,Kalt-Warm,KOmplementär),dann die Linien und Formen ( waren ja alle eher geswungen und gerundet), dann eben das es ein Tondo ist , dann sollte man auch die wirkung und die bildnerische Mittel vom Rahmen machen, dann Licht ,Lichtwirkung,Hintergrund,Vordergrund, Dezentral , dezentral
0
#412758
 
Anonym
24.04.2021 um 12:44 Uhr
Bei der Praxis sollte man eine Broschüre anfertigen , Vorderseite und Hinterseite und die sollten eine ähnliche Komposition haben
0
#412759
 
Anonym
24.04.2021 um 12:47 Uhr
Achso und das gemälde war naturalistisch gemalt auch wenn die räumlichkeit nicht wirklich stimmte, dann war noch wichtig überdeckung und Staffelung zu nennen und der Farbauftrag war glaube ich linear und deckend
0
#412762
 
Anonym
24.04.2021 um 12:47 Uhr
was habt ihr so geschrieben ?
0
#412764
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes