Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
miriam2013
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 12:49 Uhr
Hallo Leute!

Wie würdet ihr die beiden Künstler miteinander vergleichen im Bezug auf Plastik bzw Skulptur?
Was für Künstlerkombinationen sind noch wahrscheinlich?

Und ist es bisher im nur theoretischen Teil immer Gemälde und Fotografie gewesen? Was wäre noch vorstellbar?

Viel Glück euch allen!
0
#212339
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
1246
Schüler | Schleswig-Holstein
10.03.2013 um 15:58 Uhr
Würde mich auch interessieren, ich habe irgendwie noch gar nix zu der Intention von Rodin gefunden... unglücklich
0
#212429
 
Hasenohr
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 16:10 Uhr
Rodin hat sich teilweise an Michelangelo orientiert, glaube ich. Zumindest im Bezug auf das Non-finito.
0
#212431
 
miriam2013
Schüler | Hessen
10.03.2013 um 16:24 Uhr
Genau. Rodin war ein Bewunderer Michelangelos. Im Vergleich war das non-finito bei Rodin jedoch ein Gestaltungsprinzip. Bei Michelangelo aus Geld- bzw Zeitproblemen oder Interessensverlust ungewollt.
Robin wollte durch das unvollendete die Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte lenken. Er war im Gegensatz zu Michelangelo auf das innere des Menschen aus; auf die Psychologie. [Wegbereiter der Moderne]. Jedoch kam er nicht von der traditionellen Menschendarstellung ab.
0
#212439
 
1246
Schüler | Schleswig-Holstein
10.03.2013 um 17:59 Uhr
Ahh okay, vielen vielen Dank !! smile

GL euch allen für morgen smile
0
#212480
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes