Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
häuptling
Schüler | Hessen
14.03.2013 um 10:23 Uhr
hätte mal eine frage an alle kreativen köpfe hier: Haben als Klausurersatz eine freie Arbeit mit dem Thema Kindheit bekommen. D.h. wir können alles machen (Film, Fotografie, Installation, Bild,..) aber es sollte Bezug zu Kindheit haben, da ich leider nicht so kreativ bin wollt ich euch fragen ob ihr irgendwelche Assoziationen dazu hättet? Habe schon dran gedacht vllt alte Kinderkleider zu neuen zu nähen oder altes Spielzeug bemalen oder so.. wäre supismile
0
#213537
 
LenaBraun
Schüler | Hessen
09.05.2013 um 14:45 Uhr
Hallo smile

ich bereite gerade meine Abi-Kunst-Präsentation vor und muss dafür Licht und Raum definieren.
Das fällt mir sehr schwer und deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr glaubt, dass meine Definitionen/Beschreibungen so korrekt sind und ob ich die so lassen kann, oder ob ich da noch was verändern oder hinzufügen sollte.

Raum:
Einen Raum kann man schwer erfassen. Man muss zwischen einem mathematischen-, physikalischen- und anschaulichen Raum unterscheiden.
Räumlichkeiten haben einen Höhenunterschied, Größenabnahmen, eine Überdeckung und eine Tiefenstaffelung.
Ein Raum muss zusätzlich einen Fluchtpunkt, Fluchtlinien, Horizontallinien und eine Zentralperspektive vorweisen.
Lichtreflektierende oder Lichtsteigernde Materialien wie Glas oder Spiegel eröffnen und erweitern die geometrischen Räume zu Wahrnehmungsräumen.


Licht:Licht ist ein Phänomen, das wir in der Natur vielfältig beobachten können.
Licht ist in seinem Wesen nicht wie eine materielle Substanz erfassbar.
Licht wird durch den Filter des Auges und dem Gehirn wahrgenommen. Besonders gut nehmen wir es jedoch war, wenn Licht in Verbindung mit Schatten auftritt. Licht und Schatten wurde von vielen Malern zur Darstellung von besonderen Stimmungen und Situationen eingesetzt. Schatten tritt bei Lichtundurchlässigen Gegenständen auf. Es gibt den Kern- und den Halbschatten: (Bild)
Es gibt natürliche Lichtquellen wie zum Beispiel Sonne, Mond, Sterne, Glühwürmchen, Blitz usw. Die Hauptlichtquelle des Lichts stellt die Sonne dar.
Es gibt auch künstliche Lichtquellen, wie Beispielsweise Kerzen, Glühlampe, Laser und chemisches Licht.
Wir Menschen können nur elektromagnetische Strahlungen zwischen 380 nm und 780 nm Wellenlänger erkennen.

Vielen Danksmile
0
#256892
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes