Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ShiShi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2012 um 15:31 Uhr
Hallo an alle,

Habe morgen meine mündliche Prüfung in Spanisch smile
Und unsere Lehrerin hatte uns den Tipp gegeben über aktuelle Themen etwas im Internet zu recherchieren.
Ich bin "nur" auf die Demonstrationen gestoßen ( gegen die Arbeitslosigkeit, das Zweiparteiensystem, die Finanzkrise) und habe das Spiel in der letzten Woche ( Atlético Madrid vs Athletic Bilbao ) als Beispiel für die Wichtigkeit des Fußballs in Spanien genommen.
Habt ihr noch ein paar Informationen für mich?
0
#202835
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lionel Messi93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2012 um 16:39 Uhr
Also in Bezug auf das Problem der Arbeitslosigkeit vielleicht noch die außergewöhnlich hohe Zahl bei Jugendlichen (etwa 50%), insgesamt gesehen etwa 23%. Und wichtig könnte auch sein, dass die konservative Partei, Maßnahmen ergriffen hat, so dass es für Unternehmen noch einfacher ist, ihre Arbeiter zu entlassen - wie das genau aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
Dann allgemein vllt die Euro Krise, und inwiefern Spanien Hilfe von der EU benötigt, was es aber selbst als Gegenleistung bringt (Sparkurs und so..).
Ansonsten die kulturellen Unterschiede und Konflikte, die in Spanien entfachen, zB halt Katalonien - Espana..
0
#202859
 
Locchio
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2012 um 17:55 Uhr
In Mexiko macht der Drogenkrieg wieder schreckliche Schlagzeilen:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...rid,173323.html
0
#202878
 
Locchio
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2012 um 14:49 Uhr
noch etwas zu Mexiko:

gestern starb mit Carlos Fuentes ein zentraler Schriftsteller des Booms der lateinamerikanischen Literatur:

http://www.stern.de/lifestyle/carlos-fue...en-1828027.html
0
#202973
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes