Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Foerbi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2012 um 13:28 Uhr
Hallo Leute,
habe bald meine mündliche Prüfung im Fach Spanisch und bin gerade am lernen, dabei ist mir besonders das Kapitel Marín aus dem Buch La Casa en Mango Street aufgefallen. Den Inhalt habe ich verstanden und auch, dass Esperanza Marín zu bewundern scheint. Doch was lässt sich zu der Rolle der Frau bezüglich Maríns sagen.
Einerseits ist sie ja unabhängig und erfüllt nicht die traditionelle Rolle der Frau, aber andererseits will sie ja auch nach Puerto Rico um ihren Mann zu heiraten und sie will sich von einem Mann abhängig machen, der ihr Leben sichert und finanzielle Sicherheit bieten.
Was würdet ihr sagen?
0
#201998
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
h-j93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2012 um 16:54 Uhr
ich würd vllt nich danach fragen, was das über die rolle der frau ausmacht sondern mehr, was es für die rolle einer chicana/latina sagen könnte (also da haben wir das immer drauf bezogen)

undzwar hat der mann in puerto rico geld und weil die situation vieler latinas, wie ja auch bei esperanza, sehr kritisch ist, träumt sie halt von einem besseren leben u sieht die erfüllung darin, dass sie zu ihrem mann geht.
zudem könnte es ne art flucht darstellen, da sie sich ja nich mit ihrer tante, bei der sie ja wohnt, versteht. sie raucht heimlich, flirtet viel etc u scheint somit ein eher labiler charakter zu sein mit dem typischen traum, dass sich ihre situation bessert.

vllt hilft dir das?! oder vllt bin ich komplett an deiner frage vorbei großes Grinsen
0
#202242
 
Foerbi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2012 um 18:21 Uhr
Achso, ich habe das so verstanden, dass sie ihren Mann heiraten will, aber auch sich die Möglichkeit offen halten will, in Chicago einen anderen Mann kennen zu lernen, in der metro z.b. oder abends auf der straße, der ihr ein besseres Leben ermöglicht, ihr finanzielle sicherheit gewährt.
Und esperanza bewundert sie, weil Marín auf der einen seite nicht die traditionele rolle der lateinamerikanischen frau einnimmt, sie schämt sich nicht, sie ist auf der einen seite unabhängig, sie ist stark... aber auf der anderen seite macht sie sich dann wieder von einem mann abhängig, wird inferior(;D) und strebt halt wie esperanza nach dem sueno americano
kann man das so sagen?
0
#202266
 
h-j93
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2012 um 20:20 Uhr
großes Grinsen uff wir hatten das als gruppenarbeit u ich war ne andere großes Grinsen

aber hört sich klug an, wird bestimmt stimmensmile
0
#202298
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes