Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s3lini
Schüler | Hessen
19.03.2012 um 21:56 Uhr
fandet ihr die Aufgabenstellung bei B mit der Deutung auch sehr schwammig? Mein Lehrer wusste auch nicht so genau was damit gemeint war.
0
#176122
 
Rainer O-Saft
Schüler | Hessen
19.03.2012 um 22:22 Uhr
Ich hab auch die Zeichnung gedeutet und auf das Menschenbild bezogen.
Wir hatten ja eine Rueckendarstellung, also eine Darstellung (Darbietung) von einer Koerperpartie, die sich dem Blickfeld und dem Schutz entzieht und damit verletzlich ist.
Aber durch die entspannte Koerperhaltung (Kontrapost --> Harmonie) wird suggeriert, dass der Mensch nichts zu fuerchten hat, an der Spitze der Evolution steht und ein gesundes Selbstbewusstsein aufweisen kann.
Ebenfalls wird durch ihn die Integritaet der Kirche in der Kunst verletzt und das neue Objekt in der Kunst ist der Mensch (Humanismus, Anthropozentrismus).
Auch wird durch die ideele, aesthetische Darstellung eine Vergoettlichung geschaffen.
So im Groben war das bei mir.

Bei 2 hab ich mich auch schwer getan, damit konnt ich sehr, sehr wenig anfangen.
Habe dann am Ende eine Aussichtsplattform kontruiert die in der Seitenansicht an ein menschliches Gesichtsprofil erinnert.
Naja, ma schauen was bei rumkommt^^
1
#176127
 
Wanda2011
Schüler | Hessen
20.03.2012 um 13:01 Uhr
Ich hab die Fotographie aus Vorschlag A ein wenig in Bezug zu Rodin gesetzt, dass es ein Nachbild von "Der Kuss" sein könnte. Konnte man das schreiben, hab im Internet danach gesucht und da stand das auch =) Wer hat das noch?
0
#176138
 
Miezekatze1612
Schüler | Hessen
26.05.2012 um 12:25 Uhr
Hallo smile

Ich hab eine Frage:

Q1 LK/GK Sprache der Körper und Dinge

- Der Mensch - Historische Positionen von Malerei oder Plastik
- Vorstellung des Bildes vom Menschen
- Ästhetische Praxis
etc

Ich kann mir zu diesen Punkten kein Bild machen.. eigentlich zu dem ganzen Punkt "Q1 LK/GK Sprache der Körper und Dinge"
In der Q1 haben wir selbstpotraits gemacht .. das hat sicher was damit zu tun oder?

(habt ihr zusammenfassungen?) :S
Mfg
0
#204103
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes