Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Giftspritze*
Schüler | Niedersachsen
19.03.2008 um 21:19 Uhr
Hey hallo!

Wir haben auch nur die Bücher gelesen und Filme analysiert, die für das erhöhte Niveau notwendig waren... ich denke nicht, dass wir den Inhalt aus "Educating Rita" oder "Bend it like Beckham" können müssen, wäre ja auch viel zu viel ... wir hatten jetzt schon Zeitprobleme Zunge raus

ich habe auch Deutsch LK... und ich muss nicht "Ansichten eines Clowns" oder so lesen, was die Leute aus Grundkurs lesen müssen... Ist das alles verwirrend.. ich mache nur das, was auch auf den Schwerpunktzetteln steht... ich könnte ja auhc gleich dannd as für die vom Fachgymnasium mitlernen Zunge raus Da gibt es ja auch nochmal nen Unterschied... ich mache alles was normal das steht und "zusätzlich auf erhöhtem Niveau"
0
#712
 
Lena K
Schüler | Niedersachsen
22.03.2008 um 10:45 Uhr
okay,dann weiß ich bescheid,hab schon gedacht mir fehlen jetzt zwei bücher oder so Augen rollen aber jetzt weßi ich ja was zu tun is Augenzwinkern
__________________

Hallloooo-Zentralabitur!!!!
0
#759
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
17.04.2008 um 23:51 Uhr
Ich nutze den Thread noch einmal, um euch mit Fragen zu bombadieren smile:

Ich weiß nicht, ob die Frage in der Form schon einmal hier aufgetaucht ist...vielleicht hab ich sie ja selbst schon gestellt ^^, jedenfalls ...hab ich's net gefunden.
Die Schwerpunkte wurden zwar hier schon zusammenfassend online gestellt (Wow! Danke!), aaaaber...
ich habe immer noch große Probleme, was man genau den einzelnen Punkten zuordnen sollte!
Ich frage deshalb, weil in Deutsch ja auch ziemlich genau diese Punkte abgeklappert wurden sind und auch in Mathe ziemlich das dran kam, was unter den einzelnen Schwerpunktthemen stand.

Aber Englisch im Vergleich zu Deutsch ist ja schon irgendwie anders aufgebaut, so findet sich unter den Lektüren kein besonderer Schwerpunkt, also kein Unterpunkt, was man aus dieser Lektüre unbedingt machen musste.

Außerdem sehe ich in Schwerpunkt 2: Britain: Cross-Cultural Encounters die größten Schwierigkeiten die einzelnen Punkte auseinanderzunehmen... Was verstehen die unter "Ethnic and cultural diversity", was aber unter "Cultural clashes and conflicts?" ...Für mich hört sich das so...gleich...an?!

Vermutlich habe ich gerade einen meiner blonden Momente und stehe etwas aufm Schlauch, aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich genau weiß, was ich überhaupt gut draufhaben sollte xD.
0
#4812
 
Lollo
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 10:19 Uhr
also ich hab dass so verstanden, dass "ethnic and cultural diversity" die unterschiede zw. westl. und östlicher Kultur umfasst. ZB dass östliche länder oft noch "patriarchal societies" darstellen..
der aspekt "cultural clashes and conflicts" geht dass auf die möglichen probleme ein, die entstehen können wenn diese beiden kulturen aufeinandertreffen.ist in heat&Dust ganz gut dargestellt.

Insgesamt sehe ich in engl. aber nicht wirklich die notwendigkeit sich umfassend mit allen schwerpunktthemen auseinanderzusetzen. Da sie alle punkte darstellen die allgemeine probleme in der heutigen gesellschaft sind (gender roles/kulturfragen)..da kann man sich immer irgendwas aus den fingern ziehen!!!
0
#4847
 
pama
Schüler | Niedersachsen
18.04.2008 um 11:00 Uhr
Zu den Cultural Clashes kann man auch noch East is East zählen. Da isses ja so, dass der Vater das Pakistanische einfließen lasen will, sich aber fast alle Kinder tendenziell eher Westlich orientieren.

http://wiki.klemm-site.de/wiki/index.php/East_is_East

Da mal bei Religion oder English vs. Pakistani lifestyle gucken...
__________________

vayABImos Companeros - wir gehn´
0
#4866
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes