Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
01.09.2010 um 10:31 Uhr
Unser Team wurde nun schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass hier angeblich copyrightgeschützte Materialien zugänglich sind – genauer gesagt die Lehrerlösungen von der AbiBox im Fach Deutsch. Leider wurden uns keine genauen Quellen genannt.
Um dem Verlag entgegen zu kommen und rechtlichen Auseinandersetzungen vorzubeugen wurde das Forum von uns nach besagten Materialien durchsucht. Dabei konnten wir einzelne Verstöße feststellen, die wir umgehend entfernt haben. Ich weise darauf hin, dass es uns aber nicht möglich ist, alle Beiträge zu kontrollieren!

Wir machen weiter darauf aufmerksam, dass wir als Betreiber dieser Seite nicht für die Inhalte der Beiträge haften. Im Falle eines Rechtsstreits ist der User selbst für seinen Beitrag verantwortlich.
Wir bitten euch also darauf zu achten, keine copyrightgeschützten Materialien ins System zu laden.

Eure eigenen Arbeiten oder nützliche Links könnt ihr weiterhin ins Forum stellen. Wer Arbeiten nicht hochladen möchte, kann sie natürlich auch, wie vereinzelt schon gemacht, per E-Mail-Versand anbieten und verschicken. Lediglich das Hochladen von copyrightgeschützten Materialien ist untersagt. Dazu zählen u.a. Scans aus Büchern, gekaufte PDF-Dokumente oder u.U. auch Arbeitsblätter, die ihr von Lehrkräften bekommen habt.

Wir bitten dies zu beachten!
Mfg das abiunity-Team
__________________

devian (Julius)
0
#99412
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Literaturpäpstin
Lehrer | Niedersachsen
01.09.2010 um 13:50 Uhr
Wenn ihr wirklich so wenig kompetent seid, die widerrechtlich hoch geladenen Lösungen aus der ABI-BOX zu finden, solltet ihr nicht so eine Website betreiben.
Daher ist diese Behauptung als Schutzbehauptung zu werten! Der Verlag wird das sicher nicht auf sich beruhen lassen.
0
#99417
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
01.09.2010 um 14:57 Uhr
Es handelt sich hier nicht um eine Schutzbehauptung, sondern vielmehr um einen Aufruf an die Benutzer dieser Seite keine Copyright geschützten Materialien zu verbreiten. Wie wir geschrieben haben sind wir auch fündig geworden und haben besagtes Material aus unserem System entfernt. Doch es ist wenig effektiv, wenn wir die Materialien nur entfernen. Es muss den Nutzern auch verdeutlicht werden. Deswegen haben wir diesen Newsbeitrag geschrieben.

Diese Seite wird ehrenamtlich von wenigen Freiwilligen betrieben. Wenn wir jeden der zurzeit 89031 Beiträge durchsuchen müssten, so könnten wir diesen Dienst einstellen. Uns in diesem Zusammenhang als "wenig kompetent" zu bezeichnen empfinde ich gleichermaßen unzutreffend wie beleidigend.

Falls uns aber ein Verstoß gemeldet wird, so entfernen wir diesen umgehend!
__________________

devian (Julius)
0
#99420
 
fussball9999
Schüler | Niedersachsen
01.09.2010 um 17:20 Uhr
Ich finde abiunity absolut klasse und möchte diesen erstklassigen Austausch auch nicht mehr missen.
__________________

Mission -->ABI 2011

1.Deutsch>15
2.Mathe>13
3.Latein>12
4.Englisch>14
5.Geschichte>15.

1,3. Ein Punkt mehr in meinen 2 Jahren Oberstufe, und es waere 1,2^^
0
#99449
 
mitVollkaracho
Moderator | Niedersachsen
01.09.2010 um 17:28 Uhr
Sehe ich auch so.

Und bei allem Respekt, die Aussage der "Literaturpäpstin" ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
0
#99451
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes