Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abilicious
Schüler | Niedersachsen
01.09.2010 um 21:29 Uhr
Ich finde es sehr niveaulos von dieser päpstin zu behaupten,dass die Leiter dieser Seite inkompetent sind


Außerdem finde ich,dass diese Seite seeeeehr hilfreich für uns Abiturienten ist. Naja es gibt im Leben nun mal solche und solche
Lehren Mauer Zunge raus
Zuletzt bearbeitet von Abilicious am 01.09.2010 um 21:34 Uhr
0
#99488
 
Literaturpäpstin
Lehrer | Niedersachsen
02.09.2010 um 09:06 Uhr
Wenn man behauptet, das "Forum durchsucht" zu haben und auf den Link
http://www.abi-boxen.de/fileadmin/user_u...berlehrling.pdf
nicht gestoßen ist, den ein Internet-Blinder findet, dann ist die Bewertung einer mangelnden Kompetenz zutreffen.
Zudem ist es kein Entgegenkommen dem Verlag gegenüber, sondern die Vermeidung eines urheberrechtlichen Straftatbestands und daher im sehr eigenen Interesse.

Gegenseitige Hilfe in einem Forum kann nicht darin bestehen, die Nutzer zum Abschalten ihres Gehirns zu motivieren, indem man ihnen fertige Lösungen präsentiert.
0
#99505
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
02.09.2010 um 10:01 Uhr
Bei dem von Dir geposteten Link handelt es sich in der Tat um Lösungen zu der Abi-Box. Du verkennst dabei aber, dass diese Lösungen auf dem Server bzw. der Internetseite des Brinkmann Meyhöfer Verlags zu finden sind. Es handelt sich bei diesem PDF-Dokument daher höchstwahrscheinlich um eine Leseprobe, die für jeden frei zugänglich ist.

Anstatt den Link nochmal zu posten wäre es hilfreicher gewesen, einen Link zu dem Beitrag zu posten.

Zitat:
Gegenseitige Hilfe in einem Forum kann nicht darin bestehen, die Nutzer zum Abschalten ihres Gehirns zu motivieren, indem man ihnen fertige Lösungen präsentiert.


Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich bitte dich darum, falls du Kenntnis von Copyright-Verletzungen auf dieser Seite hast, uns diese mitzuteilen.
__________________

devian (Julius)
0
#99506
 
kaps1500
Schüler | Niedersachsen
04.09.2010 um 11:23 Uhr
Leute wie diese Literaturpäpstin, alias [Name vom abiunity-Team entfernt], sind einfach nicht zum aushalten.

Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Seite hier klasse ist, genau wie die Administration. Wenn User copyrightgeschütztes Material hochladen, können die Admins nicht alle Beiträge nach solchem durchsuchen.

Sie (Literaturpäpstin) haben anscheinend davon gar keine Ahnung, wie man ja an ihren Beiträgen unschwer erkennen kann (kostenlose Leseprobe @ abi-box.de + mangelnde Kompetenz bei xxx Beiträgen???).

Ich verstehe nicht warum Sie an den Kompetenzen der Administratoren zweifeln. Sie sollten mal drüber nachdenken, was diese so schon freiwillig zu leisten haben.

Gruß
__________________

Lehren "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers" Lehren

done:
Geschichte (P1) o+
Mathe (P4) o+
Politik (P3) o
Englisch (P2) o-

Informatik (P5) -> Parteyy cheesy
0
#99623
 
L***h
ehm. Abiunity Nutzer
20.09.2010 um 18:11 Uhr
Ganz ehrlich?
Scheiß Copyright! Mauer
Wenn man alle Aufgabentypen abschriebe und die Lösungen darunter ..
WER würde es merken/Wen würde es interessieren? Zunge raus

Richtig, niemanden.
Schade.
Die AbiBox würde mir auch helfen. Augenzwinkern
Als Schüler kannste sie dir ja auch nicht kaufen. Siehste.
Was soll man tun? Augenzwinkern
0
#101400
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes