Zitat:
Original von Leon141197
es gibt eine Spanisch WhatsApp Gruppe mit leuten die es mündlich im ABI haben
wenn ihr da rein wollt, schreibt mir eure nummern einfach Privat
Grüße, Leon
es gibt eine Spanisch WhatsApp Gruppe mit leuten die es mündlich im ABI haben

Grüße, Leon
Worüber tauscht ihr euch den so aus bzw. was sind so eure Themen? Ich hab nur 4 Themen und kann dementsprechend auch nur darüber reden

__________________Todo pasa por alguna razón, confía en el destino, por algo después de la tormenta viene de la calma y si algo malo sucede no te vengas abajo, sigue luchando por te está esperando. Las nubes grisis también forman parte del paisaje
Ich bin etwas verwirrt.
Nummer eins ist vorlesen und Nummer zwei zusammenfassen..
In der Nummer 3 muss man dann analysieren und kommetieren, oder?
Wie verbindet ihr das? Und geht ihr auch auf diese stylistischen Mittel ein?
Unsere Lehrerin meinte, das sei nicht so wichtig und wir sollen sie nur nennen, wenn sie auffallen.
Unsere Lehrerin meinte, das sei nicht so wichtig und wir sollen sie nur nennen, wenn sie auffallen.
Zitat:
Original von Jennifer156
Ich bin etwas verwirrt.
Ich bin etwas verwirrt.
Wir haben das anders.
2 Aufgabenteile.
1 Teil: Ist mit einem Text: Vorlesen, Zusammenfassung, und 2 aufgaben verbunden mit einem Thema aus dem Unterricht. Nichts Stilmittel oder so bei uns.
2 Teil: Neues Thema, komplett ohne Text. Da bekommen wir fragen gestellt.
Aber ich denke, dass das jede Schule anders hat. Wir haben für jeden Aufgabenteil jeweils 10 Minuten zeit, die wir voll machen müssen. Einfach nochmal den Lehrer fragen.
__________________Todo pasa por alguna razón, confía en el destino, por algo después de la tormenta viene de la calma y si algo malo sucede no te vengas abajo, sigue luchando por te está esperando. Las nubes grisis también forman parte del paisaje
Also wir haben das alles genau so, nur dass beim 1. Teil 3 Aufgaben gestellt werden. 1. Vorlesen 2. zusammenfassung und 3. Analyse und Kommentar in einem.
Dann liegt das wohl wirklich an den Schulen, danke für Deine Antwort
Dann liegt das wohl wirklich an den Schulen, danke für Deine Antwort

Ist morgen schon jemand mit Spanisch dran? Ich hab ja leider schon das Vergnügen und fühle mich einfach nicht vorbereitet.