Ja, bei uns gibt es halt noch die sogenannte 5. Prüfungskomponente, bei der du dich entweder für eine Wettbewerbsarbeit, eine BLL (das kann man mit einer Doktorarbeit im Mini-Format vergleichen) oder eine Präsentation in einem Fach deiner Wahl entscheiden musst. Die Präsentationen allerdings dürfen jedoch nicht in den Fächern gehalten werden, in denen du schon eine Prüfung ablegst - sprich 1.-4- Prüfungsfach.
Da das ganze auch fächerübergreifend sein soll, muss du dann auch noch ein Bezugsfach wählen... bla bla bla und so weiter...
Naja, ich hab's jetzt hinter mir, Chinesisch als Haupt- und Musik als Bezugsfach und mit 15 Punkten bestanden!!!! Oh mein Gott, ich bin so glücklich..
Naja, die 5. Prüfungskomponente als Pflichtprüfung gibt es auch noch nicht so lange in Berlin, damals war sie freiwillig... Ich frage mich: Wer bitte macht denn so etwas freiwillig?!
Da das ganze auch fächerübergreifend sein soll, muss du dann auch noch ein Bezugsfach wählen... bla bla bla und so weiter...
Naja, ich hab's jetzt hinter mir, Chinesisch als Haupt- und Musik als Bezugsfach und mit 15 Punkten bestanden!!!! Oh mein Gott, ich bin so glücklich..
Naja, die 5. Prüfungskomponente als Pflichtprüfung gibt es auch noch nicht so lange in Berlin, damals war sie freiwillig... Ich frage mich: Wer bitte macht denn so etwas freiwillig?!
ich habe auch Chinesisch im mündlichen Abitur.
Meine Lehrerin meinte, wir sollen einfach immer, wenn wir reden, dass R durch ein L ersetzen.
Dass wäre authentischer sagt sie. Hoffen wir mal das beste.
Meine Lehrerin meinte, wir sollen einfach immer, wenn wir reden, dass R durch ein L ersetzen.
Dass wäre authentischer sagt sie. Hoffen wir mal das beste.