Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Felix Schneider 2022
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2022 um 11:39 Uhr
Hallo, einfach um einen Eindruck zu bekommen was bei euch so drankam bzw. was die Themen der andere Teile waren mal die bitte das ihr alle Aufgaben die ihr hattet und an die ihr euch erinnert hier mal reinschickt

Ich fange mal hier mit dem Pflichtteil 2 an


Aufgabe 1

ableiten einer e Funktion (mit produkt regel )
Aufgabe 2
es waren 2 Funktionen gegeben und die haben eine Flkäche eingeschlossen und man musste den Flächeninhalt berechnen
Aufgabe 3 ?
Aufgabe 4
Man hatte so eigenschaften gegeben und musste damit eine Funktion rekonstruieren
Aufgabe 5 ?
Augabe 6
Aufgabe 7
Augabe 8 ( die war Ehrenlos) man hatte so ein spiel mit 100 Kugeln und man konnte vor beginn des Spieles festlegen , wie viel Kugeln rot und wie viel blau sein sollten und wenn eine Rote gezogen wurde hat man die Anzahl an blauen Kugeln im Spiel in cent ausgezahlt bekommen und wenn eine blaue Kugeln gezogen wurde hat man 10 cent bekommen und man musste ausrechnen wie viel Kugeln blau und wie viele rot sein sollten damit der erwartungswert am höchsten ist
3
#441890
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Maryuzumaki
Schüler | Baden-Württemberg
04.05.2022 um 17:39 Uhr
Hi felix,danke für deinen Post. Hast du auch basisfach?
0
#442008
 
JMw9
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2022 um 08:09 Uhr
Auch noch zum Pflichtteil 2

Zu Aufgabe 4
Die Eigenschaften waren:
- Der Graph von schneidet die Gerade y=0,25x + 1 im Punkt (0|1) senkrecht
- Der Extrempunkt von f hat die gleiche x- und y-Koordinate

Aufgabe 7
Man hatte den Erwartungswert 18 gegeben und p=0,5
a) berechne n
b) Gilt P(X=14)< P(X=22) ? Begründe deine Antwort.
Zuletzt bearbeitet von JMw9 am 05.05.2022 um 08:11 Uhr
2
#442037
 
JMw9
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2022 um 08:27 Uhr
Ich hatte bei Stochastik C2

Es gab ein Glücksrad mit 4 Feldern
Wahrscheinlichlichkeiten:
3: 1/3
4: 1/4
5: 1/6
6: 1/4
evtl. waren die Wahrscheinlichkeiten für 5 und 6 auch vertauscht da bin ich mir nicht mehr sicher

a) Das Glückstad 10 mal gedreht. Bestimme Die Wahrscheinlichkeiten für die folgenden Ereignisse:
A: ?
B: ?
C: Die Summe aller gedrehten Zahlen beträgt höchstens 31

b)/c) Das Glücksrad ist ein Gewinnspiel. Wer die höchste Zahl dreht gewinnt. Wenn mehrere Personen die gleiche Zahl drehen gewinnt die die als letztes diese Zahl gedreht hat.
Achim ist der erste Spieler und dreht eine 5.
Beschreiben sie bei welchem weiteren Spielverlauf er Achim das Spiel gewinnt.
Achim hat ein Gewinnchance von 2 Prozent.
Berechnen Sie die Mindestanzahl der Spieler.

d) Ein Spieler vermutet dass die Wahrscheinlichkeit für eine 3 nicht 1/3 beträgt.Er wählt die Nullhypothese:
H: Die Wahrscheinlichkeit für eine 3 beträgt höchstens 1/3.
Er führt einen einseitigen Hypothesentest mit 200 ? Stichproben und einem Signifikanzniveau von 5 Prozent ?
durch. Es ergibt sich der Ablehnungsbereich A={42,...,200} ? Es soll vermieden werden, fälschlicherweise von einer zu hohen Wahrscheinlichkeit für sie Zahl 3 auszugehen.

Erläutern Sie, inwiefern der Test der oben genannten Zielsetzung entspricht.
Beschreiben Sie den Fehler 2. Art ? im Sachzusammenhang.
Berechnen Sie den Fehler 2. Art, wenn die Wahrscheinlichkeit für die Zahl 3 tatsächlich 0,4 beträgt.


Also ich glaub es gab noch eine Teilaufgabe aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Bei den Stellen, an denen Fragezeichen sind bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Zuletzt bearbeitet von JMw9 am 05.05.2022 um 08:28 Uhr
1
#442038
 
JMw9
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2022 um 08:29 Uhr
Zu den anderen beiden Aufgaben die ich hatte, ich hatte A2 und B1 fallen mir leider nur noch Bruchstücke ein.

B1
Es ging um eine Pyramidenschar ABCDk mit den Punkten A(0|0|0), B(4|0|0),C(0|4|0) und D(0|0|k) mit 0<k<=6 gegeben
Dazu musste man dann bei verschiedenen Sachen das k bestimmen
Und es kam noch eine Ebenenschar dran die mit der Pyramide Zusammenhang dort sollte man den Parameter so bestimmen das die Schar die x3-Achse im Winkel von 30° schneidet.

A2
A2.1 Es ging um ein Wasserbecken, im ersten Teil hatte man eine Funktion gegeben, die die momentane Änderungsrate des Wasservolumens angegeben hat und musste dann dazu mehrere Sachen berechnen aber auch erklären also sehr verständnisorientiert.
Im zweiten Teil hatte man zu einem anderen Becken 2 Graphen gegeben einer gab die Abflussrate der andere die Zuflussrate an und sollte dann an der Babildung der Graphen verschiedene Dingen ablesen und erklären.

A2.2
Man hatte eine Funktionenschar und sollte dazu verschiedene Dinge berechnen genaueres weiß ich leider nicht mehr
Zuletzt bearbeitet von JMw9 am 05.05.2022 um 08:42 Uhr
1
#442039
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes