Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
cndyg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.09.2020 um 22:09 Uhr
Hey Leute,ich besuche gerade die Q1 der Gymnasialen Oberstufe und habe Geo LK.Ich habe heute meine erste Klausur geschrieben und habe mir auch echt Mühe gegeben.Leider hab ich mir den Erwartungshorizont durchgelesen und hätte von 80 Punkten warscheinlich nur 30. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich mich verbessern kann in Geographie da ich dieses Fach sehr mag und such in den Klausuren mein Wissen nutzen kann😭
0
#401480
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lm_2081
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.01.2021 um 21:06 Uhr
Zuerst würde ich gucken, wo genau die Fehler liegen. Zum Beispiel, ob es dir schwer fällt das Material auszuwerten oder ob es am Thema lag. Ich kann dir empfehlen auf YouTube ein paar Simpleclub Videos anzugucken da erklären die noch einmal genau, worauf es in der Klausur ankommt. Meistens stehen in den Schulbüchern auch am Ende des Kapitels noch Zusammenfassungen. Die helfen manchmal auch ein Thema besser zu verstehen.
2
#402956
 
cndyg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.01.2021 um 15:29 Uhr
Dankeschön großes Grinsen
-1
#402996
 
Raul-1948
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.01.2021 um 16:52 Uhr
Hallo Augenzwinkern
Zuerst würde ich erstmal bis zur Rückgabe der Klausur warten und noch keine Panik kriegen, ändern kannst du eh nichts mehr. Wenn du die Klausur wiederbekommst nicht den Kopf verlieren, Fehler passieren nun mal. Um deine Leistung zu verbessern würde ich immer eine Woche vor der Klausur anfangen zu lernen und dir einen Lernzettel zu schreiben, welcher als Übersicht helfen soll. Wenn du das gemacht hast ist es oft sinnvoll nochmals die Operatoren einer Erdkundeklausur durchzugehen.
(Als kleiner Tipp Versuch in der zweiten Aufgabe, also der Hauptanalyse immer alles so gut wie möglich zu verbinden zb: dadurch dass die Fabriken pleite gegangen sind, auf Grund der Mechanisierung (M2) sind einige Teile der Bevölkerung in der Stadt XY weggezogen um neue Arbeit zu finden (M3) )
Viel Glück bei der nächsten Klausur und immer alles entspannt angehen. Augenzwinkern
2
#403363
 
Anonym
18.01.2021 um 16:57 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 18.01.2021 um 18:22 Uhr
0
#403364
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes