Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Heidewitzka20
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:26 Uhr
Ja, da hast du recht. Die Vorschläge waren thematisch ganz gut, auch wenn ich immernoch verwundert bin, dass es jetzt das vierte Jahr in Folge keine einzige Klausur über den Nationalsozialismus gab. Ich hoffe auch darauf, dass die Lehrer jetzt ein bisschen besser bewerten, habe ich zumindest beim Vorabi schon gemerkt
1
#397593
 
Merve_40
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:27 Uhr
Also bei uns meinte die Lehrerin sie muss gucken ob es ein erlass dazu vom Schulministerium gibt aber hoffe trotzdem inständig
0
#397594
 
sxbn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:54 Uhr
Ich habe beim zweiten teil der zweiten Aufgabe gefühlt voll das kranke zeug rausgearbeitet😂 Da stand ja was zum Infrastrukturbau etc hab dann so gesagt ja ausbau der Straßen würde zur Vernetzung innerhalb und zwischen ortschaften führen, Erweiterung der Kanalsysteme hätte positive Auswirkungen auf die umwelt wegen diesen Chemischen Abfallprodukten aus diesen neuen Chemiebetrieben, dann mehr schulen als ort für chancenaufbau für die jugend, damit die nicht gezwungen sind später in einen beruf zu gehen, der unterbezahlt ist/ schlechte Arbeitsverhältnisse aufweist etc. und bei der sozialen Gesetzgebung aber stark betont, dass diese nicht dazu dienen sollte die Situation der Arbeiter zu verbessern sondern nur damit Bismarck Stimmen bekommt ( Wahlwerbung mäßig)...

Beim ersten Teil der nummer zwei hab ich auch so die Gründung von SAPD als Vorstufe der SPD erläutert und in dem Zusammenhang Gothar-Programm ( Verbesserung für die arbeiter bla bla, sozialistisch revolutionär geprägt durch bebel und liebknecht die zuvor 1869 SDAP gegründet haben und reform orientiert durch Ferdinand Lasall der ADAV 1863 gründete bla bla), hab dann noch Urbanisierung erklärt und die Folgen
( Wohnungsknappheit, teure mieten —> unbezahlbar für arbeiter, zu viele Menschen in einem zimmer, dieses „Bett teilen“/ einer tagsüber im bett quasi der andere nachts)
Dann hab ich noch diese langen Arbeitszeiten, Montone Tätigkeiten, fehlender Bezug zum Endprodukt, Maschinen quasi als Taktgeber und halt soziale frage erklärt, sozialsysteme bla bla.

Ich hoffe wir kriegen alle gute Noten und iwie die Punkte im erwartungshorizontsmile
Zuletzt bearbeitet von sxbn am 14.05.2020 um 20:09 Uhr
2
#397605
 
Heidewitzka20
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 20:05 Uhr
Das wird schon gut gehen Freude
0
#397625
 
sxbn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.06.2020 um 10:28 Uhr
Wie ist die Klausur bei euch ausgefallen?
0
#400418
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes