Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Heidewitzka20
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:01 Uhr
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt ein schlechtes Gefühl gebe Augen rollen Aber gerade bei der dritten Aufgabe haben die Lehrer immer Spielraum, es muss ja nicht alles genannt werden. Für eine volle Punktzahl müssen meine ich 3 Aspekte von beiden Seiten gut argumentiert vorliegen. Meine Lösung kann aber genauso falsch sein Augenzwinkern
0
#397569
 
Heidewitzka20
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:05 Uhr
Was hast du denn geschrieben?
0
#397573
 
Merve_40
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:16 Uhr
Das mit der imperialistischen Außenpolitik und dem ersten Weltkrieg hab ich auch geschrieben, dann meinte ich aber das der erste Weltkrieg schon Krisen herbeigeführt hat, weil die Kolonialkriege, das kolonialgeschäft an sich ein Verlust war und das Flottenwettrüsten ebenfalls kostenspielig war , vorallem weil es auch die infloation unmittelbar nach dem krieg gab, aufgrund der Sozialversicherungsausgaben und defizit im haushaltseinkommen des staates weil die nachfrage an Produkten nicht hoch war(zum Beispiel der boykott deutscher waren im Ausland) dann meinte ich das es stimmt das sie sich von Anfang an eingesetzt haben, weil sie zu beginn der Industrialisierung zum Beispiel der Arbeiterschaft gehör geschaft haben und die Arztberichte in der Regierung vorgestellt haben, als die Auswirkungen der Arbeit und die Bedingungen von der Regierung nicht beachten wurden. Ich meinte es stimmt nicht das sie die Regierung auffordern müssen, Initiative zu ergreifen um Reformen zu tätigen, weil bismarch zum Beispiel freiwillig aus eigener Überzeugung die sozial Gesetzgebungen erlassen hat sowie Wilhelm II sich wenn überhaupt von seinen Ratgebern überzeugen lassen hat als von der SPD dann meinte ich das sie somit nicht bei dem entwurf der sozialen Gesetzgebung mitgestaltet haben aber zum Beispiel der auslöser waren. Und das es stimmt das sie sich trotz der Verweigerung der Regierung weiterhin eingesetzt haben, weil die Bestrebungen der Sozialdemokraten mit dem sozialistengesetz nicht aufgehört hat, es aber somit nicht stimmt, dass sie unangetastet davon gekommen sind, weil sie als reichsfeind angesehen wurden . Ich dachte die haben auch ein Zuwachs an stimmen gehabt, weil Bismarcks Maßnahmen gescheitert sind, und deshalb gesagt das stimmt
0
#397586
 
Heidewitzka20
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:19 Uhr
Ja sieht doch auch gut aus smile
0
#397587
 
Merve_40
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2020 um 18:20 Uhr
Ich hoffe ach man kann es eh nicht mehr ändern einfach abwartensmile ich war schon zufrieden mit dem Vorschlag, hatte das Gefühl das wir doch ein kleinen corona bonus hatten .
0
#397588
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes