Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kaptan40
Schüler | Niedersachsen
13.07.2015 um 17:51 Uhr
Hallo, ich habe mein Abitur nicht bestanden und muss jetzt entweder ein FSJ oder ein einjähriges Praktikum absolvieren.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ist es besser ein FSJ über die DRK (z.B. im Kindergarten) zu machen oder ein Praktikum im KFZ Bereich oder in einem Autovision zum Besipiel?

Danke im Voraus.
0
#321703
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Elite26.yarim
Schüler | Baden-Württemberg
07.06.2022 um 12:38 Uhr
Hey wird man dann eig bezahlt ?
0
#443181
 
Lisa.str
Schüler | Baden-Württemberg
08.06.2022 um 10:24 Uhr
Hey, ich würde das FSJ bevorzugen. Kommt sehr gut im Lebenslauf an smile
1
#443193
 
neslihan.s
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.06.2022 um 15:19 Uhr
Kommt drauf was, was du später machen möchtest. Wenn du später in Richtung Erziehung gehen möchtest, würde ich dir das FSJ empfehlen, aber wenn du später im Bereich Handwerk etc. tätig sein möchtest, eignet sich natürlich das Praktikum viel eher. Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Lebensweg🙏
3
#443194
 
Gina.MV
Schüler | Hessen
17.06.2022 um 13:50 Uhr
Beim FSJ bekommst du ein "Taschengeld" von ungefähr 200-300€ im Monat und Fortbildung, es lohnt sich also eventuell mehr. Außerdem gibt es auch noch ein freiwilliges ökologisches Jahr und ein freiwilliges kulturelles Jahr, meistens gibt es viel spannendere Dinge als nur Kindergarten und Grundschule (Obwohl das auch eine spannende Erfahrung ist!) Im Praktikum gibt es in der Regel kein Geld, könnte aber zB spannend sein, weil es die einzige Möglichkeit ist in gewisse Bereiche zu schauen. smile
1
#443246
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes